Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Was mich vom modellbau abhält......

Begonnen von jonas, 10. Juni 2014, 07:18:05

« vorheriges - nächstes »

cipi

#30
Danke Stephan

Der Mini ist wirklich ein saucooler Rennzwerg! :D
Mir sind allgemein die ganzen Retro Cars etwas fremd. Egal ob Mini, Challenger, Mustang, Camaro etc.
Cool finde ich sie zwar schon, aber das kultige Flair fehlt halt! :-\

Am liebsten hätte ich ja einen Chevy Fleetmaster.....*träum*
Aber dazu fehlt mir der nötige Platz und ...
Ich fang dann halt mal klein an! ;D

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Auch wenn ich keine zeit für modellbau oder beiträge habe, muss ich mein o-rundenbeitrag auf den 1. in diesem monat erhöhen 😎😎

Titel: werner zum 3.😂

Modell: Cilo jg 54/60
Wird gerade totalzerlegt und fehlende teile werden gesucht.

Grüsse jonas van werner

cipi

Hallo Werner ;D

Da kann nüch jeder mit üm!
Der Wurstblinker kommt aber auch drauf, oder?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Mich hält die Raumtemperatur im Bastelraum vom bauen ab. Der Tacho zeigt 32°C :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Was habt ihr auch immer zu jammern? 32°C ist eine sehr angenehme Temperatur. 8) Ab ca. 39° wird es langsam aber sicher ungemuetlich.

Gruss aus dem verregnetem Texas! Zur Zeit ist es frische 29° C in Austin. Muss wohl ein Pullover anziehen.

Hans-Juerg

hartmut

Glaub mir 32°C im Haus ist nicht angenehm. Bei dir ist doch warscheinlich alles klimatisiert oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Uups Helmut denk an die Kühlung !
Zb Modell Durchläufer wie unten  8)
Der bringt deine 32°C sicher auf angenehme 5°C runter... ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 02. Juli 2015, 21:36:14
Glaub mir 32°C im Haus ist nicht angenehm. Bei dir ist doch warscheinlich alles klimatisiert oder?

Grüße Hartmut

Klar doch! Ansonst kann man es nicht aushalten hier! Und ja, 32°C ist sehr angenehm, - als Temperatur des Pool Wasser ;D

Gruss and Happy 4th of July (Erster August der Amis ;))
Hans-Juerg


cipi

Hier seht ihr einen der Hauptgründe, weshalb ich nicht mehr so viel Zeit für den Modellbau habe.

Mein kleiner Rennzwerg erhält eine neue Innenausstattung.
Das alte, durchgesessene, miefende Zeug muss dringend raus.
Habe mir neuere Sitze zu einem schmalen Preis geholt, aber die Sitzbezüge waren durch.
Deshalb habe ich ein paar Nähstunden eingelegt und neue Bezüge angefertigt.
Der Tartan "Gordon Dress" liess ich aus Schottland kommen, das Kunstleder habe ich beim örtlichen Sattler organisiert.

Bald sind die Sitzgelegenheiten einbaufertig....

Der rote Teppich muss dann ebenfalls einem Neuen weichen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Na DAS nenne ich mal Modellbau im grossen Stil!  ;D

Du scheinst sehr vielseitig begabt zu sein  ;D

Mir gefallen die Sitze!

ThomasP

Hi Carlo

Hübsches Muster - gehst Du jetzt auch unter die Schotten, McCarlo?  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Mit Pinsel bemalt?  :D

Kommt saugut der kleine! Ich hätte kein Platz, ausser es hat ein Dachfenster?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Hab mir mal wieder Arbeit verschafft, so das ich nicht zum basteln komme :(
Wollte nur bei der Affenhitze unseren Wirlpool auffüllen um und abkühlen zu können. Schnell den Schlauch im Bad angehängt Wasser eingestellt. Schnell den Filter kontrolliert und siehe da völlig verkalkt. Kein Problem ab in den Keller Kalk entfernt, Frau. Kommt heim, gemütlich zusammen das Nachtessen genossen. Danach die Überaschung als ich nach oben ging! Komisch nasse Füse im Büro! Der Schlauch hat sich gelöst und den ganzen obersten Stock ca 1 cm geflüllt . :'(
Jetzt hab ich genug Arbeit mit herausreissen des Boden, entsorgen u.s.w.
Aber Glück hatte ich trotzdem dank unseren Kinder haben wir noch Grobfahrlässigkeit mitversichert und der Schaden wird bezahlt. Zum Glück gilt der Zusatz auch für den Vater  :)

Gruss Marcel

MacMeister

Ach du grüne Neune.... war das Nachtessen wenigstens gut?  ;) ;D
whatever!

MarcelW

Und wieviel Fleisch vom Grill, das Essen konnten wir wenigstens gar nicht erst in Fett umwandeln ;D