Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Figuren Bemal-Workshop

Begonnen von Josua, 30. Juli 2018, 09:34:43

« vorheriges - nächstes »

stephan

Leider passen bei mir alle drei Termine nicht. Muss jeweils arbeiten und Überzeit zum einziehen ist nicht vorhanden.  :'(

Josua


Zitat von: stephan am 17. August 2018, 11:28:22
Leider passen bei mir alle drei Termine nicht. Muss jeweils arbeiten und Überzeit zum einziehen ist nicht vorhanden.  :'(

Schade :-(
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

#32
Kurzes Update von meiner Seite. Erst mal ganz großes Dankeschön in Richtung Roger, dass sind sehr tolle News!

Im Moment tendiere ich dazu den Workshop für den 24. + 25. November anzusagen Ausweich-Datum währe der 5. + 6. Januar.

Das Tema des Workshops wird nun Definitiv 1/35 Figuren sein. Um das ganze etwas einfacher zu gestallten währe es von Vorteil wenn alle die selbe Figur bemalen würden. Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und 4 Mögliche Kandidaten eruiert ;-)


http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35109.html
http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35169.html
http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35202.html
http://euromodelshop.ch/product_info.php?cPath=1104_1105_1783&products_id=54805

Ich weiß es handelt sich ausschließlich um Amerikaner ich hoffe das ist ok für alle? Ich habe diese Jungs von Alpine/Def. Models ausgewählt weil sie erstens Qualitativ 1A sind und zweitens nicht gerade komplexe Tarn-Muster vorweißen wie manch ein Deutscher Soldat. Lasst mich doch kurz wissen was ihr denkt.

Ps: für alle die sich jetzt noch für den Workshop Interessieren aber noch keinen Doodle ausgefüllt haben schreibt mir doch Kurz eine Nachricht :-)


Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Jonas

Ami :-[ :-\  :-\
Na gut Nummer 2 der Bar Gunner isch der hübschere hässliche Ami  ;D ;D ;D ;D

gruess jonas

Roger

Tolle News!

Ich hoffe bald einen Termin zu finden, schade dass Ihr jetzt auf mich warten müsst, da ich den Raum öffnen muss.

Welche Figuren sind mir eigentlich egal, die von Alpine oder Stalingrad sind jedoch schon mal sehr schön modelliert. Und mit Josua vorne weg kann nichts schief gehen.  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Hätte eine  Präferenz für die zweite Figur. Der Wüstenheini kommt erst auf Platz 4


MarcelW

mir gefallen alle, den einen oder anderen hab ich sogar schon vom Ali. Wegen dem Termin kann ich mich leider im Moment nicht festlegen, habe gerade eine strube Zeit, so dass der Modellbau etwas hinten anstehen muss.
Werde aber versuchen an dem dann bestimmten Termin zu kommen.

Gruss Marcel

Josua

Danke für die Rückmeldungen, im Moment macht der Bar Gunner das Rennen :-)

Ich werde so bald wie möglich den Termin bestätigen und euch informieren was wir alles Material-technisch benötigen werde.

Ich habe auf meiner Liste im Moment :

Marc
Roger
Marco Z.
Jonas
Carlo
Claudio
Thomas P.

Ich möchte die Gruppe auf max 10-13 Personen begrenzen. Das macht das ganze einfacher für mich ;-)

Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

olli

Der BAR Gunner ist doch eine gute Wahl, trägt Handschuhe also weniger Haut zu bemalen  ;D

Wünsche Euch viel Spaß
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Josua

Zitat von: olli am 21. August 2018, 10:30:55
Der BAR Gunner ist doch eine gute Wahl, trägt Handschuhe also weniger Haut zu bemalen  ;D

Wünsche Euch viel Spaß

Warte nur bis sie herausfinden das Haut nicht das wirklich schwierige ist ;-)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Zolli

Der BAR-Gunner gefällt mir auch. ;)

olli

OHH Gott, nicht das schwierigste?
Na dann viel Spaß  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

ThomasP

#42
Hi Josua

Ich bin dabei - BAR Gunner passt.
Werde natürlich auch ein paar meiner Figuren mitnehmen und versuchen so viele wie möglich zu bemalen - auch 1/48  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Der Termin im Oktober geht auf jeden Fall schon mal nicht.
Der November ist sonst schon an allen möglich Terminen und Aktivitäten besetzt, bleibt also nur die Daten im Januar (5.+6.) welche ich schon jetzt Zusagen kann.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

Somit ist es entschieden! Der Workshop findet im Januar (5+6) statt! Bitte Meldet euch noch definitiv per Privater Nachricht bei mir an. In den nächsten Tagen werde ich dann eine Materialiste bekanntgeben das ihr euch vorbereiten könnt.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai