GB5.Phantom: F-4E Phantom II - Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 14. November 2008, 07:55:40

« vorheriges - nächstes »

thomas

Diese Toffifee Farbanmischbehältnisse reizen mich auch schon lange...was mich bisher davon abhielt war dass da doch Fett oder ähnliches an der Oberfläche sein muß...?!
Wascht ihr die Teile, oder legt ihr sie in die Spülmaschine ?

Ich muß zugeben dass ich schon ewig keine Toffifees mehr gegessen habe, deshalb weiß ich das nicht genauer (mit der fettigen Obefläche)...

Ich nehm bisher immer Kronkorken....(Bionade, Bier, Mineralwasser etc.)

thomas

claudio

@René
ZitatIch bringe Dir ne Schachtel Tofifee mit und wenn alle Anderen auch noch jeder ne Schachtel mitbringen, hast du Farbmischbehälter für die nächsten 10 Jahre

Deal!!! Ich bringe Dessert.....

@thomas
Ähmmm, ich nehme die Dinger nur so ohne Auswaschen oder ähnlichem. Bis jetzt habe ich überhaupt nicht's von wegen Fett usw. bemerkt...
Kronkorken ist natürlich auch eine Idee... Nur passt Bier nicht soooooo gut zu Toffifee  ;D ;D ;D

Claudio

thomas

ZitatKronkorken ist natürlich auch eine Idee... Nur passt Bier nicht soooooo gut zu Toffifee   
Hast recht, dann bleib ich halt beim Bier  ;D ;D

marcel

Bei diesem Angebot werd ich mich natürlich auch gerne mit einer Packung Toffifee beteiligen ;D

Gruss Marcel

thomas

#19
ZitatNoch was: Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, nächte Woche eh mal nach Oberschleißheim fahren (Luftfahrt- Außenstelle des Deutschen Museums) -  dort steht eine F-4E.
Werde die betreffenden Stellen dann mal in Augenschein nehmen und berichten

Habs leider nicht geschafft, wie angekündigt, nach Oberschleißheim zu fahren.
Ich habe aber jetzt trotzdem noch zwei selbst gemachte Fotos gefunden die die Oberschleißheimer F-4E zeigen. So ganz optimal ist der Bildsausschnitt jeweils nicht (es ging mir damals, wie man sieht, um andere Details)  - aber dort wo jeweils der schwarze Pfeil hinzeigt müßten besagte Antennenverkleidungen eigentlich sein....
Und was sieht man ?
Hinten nichts und vorne wieder die schon angesprochene sehr dünne Blattantenne....in beiden Fällen nicht das was am Hasegawabausatz dort angegossen ist !

thomas 

claudio

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Fotos!! Für mich ist es jetzt klar, dass die Knubbels wegkommen!!! Ich habe auch auf keiner meiner Referenzen etwas davon gesehen.

Ich hoffe, dass ich Ende dieser Woche endlich wieder Hand an meine Phantom legen kann  ;)

Tschüss
Claudio

claudio

Endlich geht's wieder etwas weiter.... Mittlerweile habe ich das Cockpit und die Schleudersitze bemalt und gealtert... Nun folgt dann der Einbau des Cockpit in die Rumpfhälften...


marcel

Sieht super aus, langsam macht mich so eine Phantom auch an. ;D

Ich werd mr mal für nächstes Jahr das zusammen kaufen der Revell Phantom 1:32 und div. Zubehör vornehmen ;)

Gruss Marcel

thomas

Sehr schön, Claudio !!! 

...endlich gehts hier im Phantom Group Build weiter  :)  ..... dachte schon ich muß das jetzt alleine stemmen  :D :D

claudio

Zitatdachte schon ich muß das jetzt alleine stemmen 

Nein nein, hatte nur eine kleine kreative Schaffenspause  ;) Resp. musste ein anderes Modell bis Ende Jahr fertigbringen....

Tschüss
Claudio

claudio

Gestern habe ich mich meinem Angstgegner gestellt und das Cockpit in den Rumpf eingepasst. War eine ziemliche Schinderei, aber jetzt sollte es einigermassen stimmen. Als nächstes müssen noch diverse Spalten gefüllt werden, dann sollte das Thema erledigt sein  ;).

Nun habe ich noch zwei Fragen an Euch:

  • Wie soll ich die Innenseite der Lufteinlässe lackieren? Was ist da bei Jet's üblich?
  • Meine Stabilisatoren weisen die dreieckigen Verstärkungen auf (siehe Bild mit rotem Kreis). Ab wann wurden diese eingesetzt, resp. wann entfielen diese? Habe leider nirgends Infos dazu gefunden....
Vielen Dank und Gruss
Claudio

thomas

ZitatWie soll ich die Innenseite der Lufteinlässe lackieren? Was ist da bei Jet's üblich?
Meist sehr hell, um darin Fremdkörper erkennen zu können, bei einer Phantom aber immer weiß !!!

ZitatMeine Stabilisatoren weisen die dreieckigen Verstärkungen auf (siehe Bild mit rotem Kreis). Ab wann wurden diese eingesetzt, resp. wann entfielen diese? Habe leider nirgends Infos dazu gefunden....
Da würde ich, sofern die Bauanleitung sich darüber nicht ausläßt, nach Vorbildfotos gehen (einfach E´s die im gleichen Zeitraum in ´Nam eingesetzt wurden, da müßten sich viele Fotos finden lassen..... )
(Soweit ich das im Kopf habe wurden diese Bleche (auch) nachgerüstet....ab wann sie definitiv verbaut wurden weiß ich leider auch nicht. Ich würde aber bei den E´s annehmen dass diese Bleche zumindest bei den geschlitzten Stabilisatoren immer verbaut waren ?! - und geschlitzte Stabilisatoren hast du ja)

thomas

claudio

@Thomas

Vielen Dank für die Infos!!

Tschüss
Claudio

claudio

Im Moment komme ich nicht so recht vorwärts, resp. die erledigten Arbeiten sind nicht unbedingt spektakulär. So habe ich alle Klappen innen bemalt und mit Future versehen.
Eine grosse Enttäuschung erlebte ich bei den Pylonen. Diese wollte ich durch Resin-Teile ersetzten, da die Bausatzteile sehr rudimentär detailiert sind. Die Pylonen von True Detail sind aber die schlechtesten Resin-Teile, welche ich bis jetzt gesehen habe. Gussfehler ohne Ende... Da ist einiges an Nacharbeit nötig. Beim Centerpylon bin ich nicht mal sicher, ob ich mir die Arbeit antun soll, oder doch das Bausatzteil verwenden werde. Viel sieht man davon ja nicht, da ein grosser Zusatztank daran hängt  ;)
Weiter habe ich festgestellt, dass die im Bausatz beiligenden Sidewinder die falsche Version sind (AIM-9J)... Irgendwie habe ich ein bisschen einen Motivationsknick bei diesem Modell....



jacqueline

Zitat von: claudio am 14. Januar 2009, 08:54:54
Irgendwie habe ich ein bisschen einen Motivationsknick bei diesem Modell....

Wie ich stets zu sagen pflege: "Jets are for Kids"... ;D