Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tiger II Tamiya

Begonnen von wolfi, 11. September 2008, 20:46:03

« vorheriges - nächstes »

wolfi

Hoi zäme,

Nachdem ich schon lange nichts mehr auf dem Forum gepostet habe, möchte ich auch mal wieder was her zeigen.
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqulität, die Bilder entstanden am letzten Samstag in nicht mal 5 Min.
Danach musste ich mich auf die Socken machen um das Teil abzuliefern.

Es handelt sich um einen Tiger II den ich für einen Kumpel gebaut habe.
Bis auf die Figur ist das Modell völlig ootb.
.....Ich erwische mich beim Lügen ..... für den Bosch Scheinwerfer wurde die elektrische Zuleitung aus Lötdraht ergänzt.....
Ich hab es mir tunlichst verkniffen auch nur ein Referenzfoto zu Rate zu ziehen oder mich anderweitig um das Original zu bemühen.
Ich wollte einfach für einen Freund ein Modell bauen ohne irgend welche Ansprüche.

Die Figur ist von S&T Products. Max hat mir mal 2 über irgendwelche Umwege organisiert. Leider kam zu meinen bekannt minderen Bemalungskünsten erschwerend hinzu das die Figur auch nicht grad ein Geniestreich des Herstellers / Modelleures ist.
Obwohl eigentlich für den Tiger gedacht ist es nötig den Knilch vom Knie an abwärts zu amputieren und auch sonst ist das Ding nicht übermässig gemacht.
Egal, er ist drin und ich bin beides los  :-) .... eigentlich find ich die Tigers endlos langweilig .... im Vergleich zu einem StuG III  ;D

Das Ergebnis seht ihr Nachstehend

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

thomas

Boshafterweise könnte man zwar jetzt fragen, ob es die Königstiger überhaupt so lange gab dass die so stark rosten konnten...  ;D ;D

Aber im Ernst: Auch wenn Panzer und Co. überhaupt nicht mein "Gebiet" sind, gefällt mir dieses Modell ausgesprochen gut.
Und hier nicht nur das Modell, sondern auch der absolut passende Untergrund bzw. das Tabletop/Diorama als Ganzes wirkt in sich sehr stimmig und wie aus einem Guß. Respekt !!!

thomas

claudio

Hoi Wolfi

Gefällt mir sehr gut, das Kätzchen. Leider sind die Fotos nicht so berauschend und ich hätte gerne noch ein paar Detailfotos (z.B. vom Pinochio)... Die Holzteile sind super geworden, wie hast Du das gemacht? Hast Du den Schweinwerfer extra so "schepps" montiert?

Tschüss und Gruss
Claudio

wolfi

@thomas

Danke für das Lob.

Könnte man durchaus  ;) Nur wenn du genau hinschaust wirst du Roststellen nur an Metallteilen finden die nicht aus Panzerstahl waren  ;)
Und die rosteten sehr wohl sehr schnell.
Der Rost am Auspuff ist mit dem Zeug von Micro Realistix hergestellt. Also sozusagen echter Rost. Da die Auspuffanlagen sehr heiss wurden und oft noch unverbranntes Benzin in ihnen abfackelte ( wer den Startvorgang von Frederike in Munster mal erlebt hat weiss was ich meine) glühten die Rohre sehr schnell aus und sahen entsprechend angerostet aus.

Der Tiger soll gegen ende des Winters 44/45 (März 45)  dargestellt sein und so etwa 6 Monate alt sein. Also hergestellt kurz nach Wegfall des Zimmerites. Es hat vor einigen Tagen nochmals eine dünne Lage Neuschnee hingeworfen. Nur ein paar Zentimter.

@Claudio

Holzteile : Gelb grundiert und danach mit Umbra gebrannt und teilweise etwa Van Dyke Braun die Färbung erstellt. Geht eigentlich ganz einfach.
Auf den Pinoccio bin ich diesmal wieder überhaupt nicht stolz. Aber auch bei dem ging mir die Zeit aus.
Shit häppens  ;D

Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

max

Sali Wolfi
Sieht super aus , habe gleich Kalt und das noch im Herbst ;D
Schade das Du den Knilch nicht noch seperat gefötelet hast
Gruss
Max
Lectori Salutem