Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-4E Phantom II "Easy Rockin' Mama II" - Hasegawa 1:48

Begonnen von claudio, 30. März 2009, 09:28:45

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hier ist sie, die "Easy Rockin' Mama II".... mein erster Jet....

Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1796.0
Infos zum Bausatz: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1746.0
Infos zum Original: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1747.0

Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Resultat. Vermutlich lag es an mir, aber mit den IsraDecals bin ich nicht klargekommen. Trotz grosszügigem Einsatz von MicroSol und MicroSet finden sich etliche Decals, welche leicht silbern. Na ja, man muss sich noch steigern können  ;)

Aber macht Euch selbst ein Bild...

Übringes, Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht  ;)


jacqueline

Dein fliegender Backstein ist sehr schön geworden, Claudio. Gratuliere!

Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst ??? Ausser Rätoromanisch ;D

claudio

Hoi Jacqueline

Vielen Dank!

ZitatGibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst

Jaaaaa, "lisma" (Übersetzung für Sprachfremde: Stricken)  ;D ;D

claudio

Hoi Thomas

Danke dass ich nicht lernen muss zu "lisma"  ;D

Die Reifen sind von TrueDetails, an die Kochherd-Methode habe ich mich noch immer nicht getraut. Aber der Tipp mit abschleifen ist gut, sie sehen arg platt aus.

Tschüss
Claudio

urs

Sehr schöne Rhino ist das geworden. Gratulation. ;D

tobias

Zitat von: claudio am 30. März 2009, 09:28:45
Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Resultat. Vermutlich lag es an mir, aber mit den IsraDecals bin ich nicht klargekommen. Trotz grosszügigem Einsatz von MicroSol und MicroSet finden sich etliche Decals, welche leicht silbern. Na ja, man muss sich noch steigern können  ;)

bist du sicher dass die Decals von Isradecals sind? Weil ich dachte die machen nur Israelische Sachen und auf dem Foto von deiner Bausatzvorstellung hat es Decals von Eaglestrike oder Eaglecals drauf? Ich frage weil ich auch noch Decals von Isradecal habe, nimmt mich wunder wie die sind, sehen sonst eigentlich tadellos aus.

Hast du mal probiert die silvernden Decals mit einer Kanüle fein anzustechen und dann nochmal etwas Weichmacher draufzupinseln? Bei mir hat das schon geholfen.

Nichts desto trotz, ein schönes Modell!!!

gruss tobias

claudio

@urs
Vielen Dank!

@ Tobias

Ja, die Decals sind definitv von IsraDecals. Es gibt einen Satz für amerik. F-4 in Dreifarbentarnung. Bei den Eagle Decals waren keine Stencils dabei und die vom Bausatz konnte ich nicht nehmen, da sie in deutsch sind.

Ja, die die ich gefunden hatte, habe ich entweder aufgeschnitten oder eingestochen. Aber zum Teil sind sie sogar abgefallen ohne zu haften. Vielleicht habe ich einfach auch nur einen Montagsbogen erwischt...

Tschüss und Gruss
Claudio

thomas

Sehr schön Claudio, dein Talent ist wirklich erschreckend .... ;) :)
Nun weiß ich wenigstens wonach ich mich orientieren kann wenn ich auch mal eine "E" baue.....

Stricken kannst Du also nicht...mmh wenn das alles ist... ;D ;D

thomas


tobias

Zitat von: claudio am 30. März 2009, 13:23:38
Ja, die Decals sind definitv von IsraDecals.

ok danke, interessant, hoffentlich ists wirklich nur ein Montags-Bogen. Und gleich abgefallen, das ist wirklich sehr unerfreulich  >:(.

gruss tobias

hans-juerg

Hallo Claudio,

Gratuliere! Sehr schoenes Modell.

Gruss, Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Claudio,

Ich kann mich nur anschliessen, sehr schönes Modell, weckt Erinnerungen an ein 32er Revell Phantom die ich mal für einen Kollegen gebaut habe  ;)

Speziell gefallen hat mir dieses Fading auf der Lackierung und das metallic Finish auf dem Höhenruder.

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio