GB5.Afrika: Baubericht Quad Gun Tractor mit 25 PDR Feldkanone

Begonnen von marcel, 30. November 2008, 20:41:26

« vorheriges - nächstes »

marcel

Als ersts hab ich heute an der Kanone angefangen. An ihr sieht man das Alter sehr gut an, das ist der wohl am schlechtesten passende Tamiya Bausatz den ich bis jetzt gebaut habe.

Die Laffete besteht aus 3 Hauptteilen, 2 Seitenteile und ein Deckel drauf und schon hat man ringsherum einen Spalt von mindestens 0.5mm. Ich hab das ganze mit in Ethilacetath aufgelöstem Plastikresten verspachtelt und verschliffnen. Zwischendurch hab ich noch bei dem Munitionsanhänger weiter gearbeitet. ich werde ihn geöffnet darstellen. die Schubladen mit der Munition sind jedoch nicht durchbrochen, desshalb hab ich sie von hinten heruntergeschliffen biss si offen haren. Später werde ich noch drinnen Schubladen und Munition einbauen, da es sonnst etwas komisch leer aussieht. ;D


marcel

#1
Weiter gings dan am Quad, der ist das totale Gegenteil zur Kanone. Gleich alt, aber alles passt sehr gut und ist gut detailiert.

Bis jetzt hab ich nur die vordere Seilführung durchbrochen und die zwei befestigungs Oesen abgetrent die sich an der Stossstange befinden. Der Rest wurde einfach out of the Box zusammengeleimt. Später werde ich noch ein Seil auf die Winde aufziehen und beim Motor noch die Zündkabel montieren. Ach ja einfach zusammen geleimt ist übertieben. Vorher musste ich sicher noch etwa 50 Auswerfermarken füllen und verputzen, ich hoffe ich habe keine übersehen ;D

Als nächtes ist dann mal das Bemalen dran, befor ich alles zusammen kleben kann.

Gruss Marcel

marco

Hallo Marcel

Schon mal nicht schlecht soweit. Aber sag mal hast du einen Nachschicht eingelegt das du schon soweit bist ???

marco

marcel

Nein keine Nachtschicht, aber eine ganze Frühschicht mit kurzen essenpausen und Spaziergängen mit dem Hund ;D

Gruss Marcel

marcel

Ich war heute fleissig am recherieren, welche Farbe der Innenraum des Quad. Leider bin ich immer noch gleich schlau wie vorher.

Bei englischen Panzer war der Innenraum scheinbar silber gestrichen, trift das auf solche Fahrzeuge auch zu?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Marcel

max

Hallo Marcel
Ich meinte das Nik das Dir am besten sagen könnte der weis eigentlich solche (englische)sachen am besten
Guss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hallo Marcel

Bin leider ebenfalls überfragt, tut mir leid... Aber der Kleine gefällt mir schon mal seeeeehr gut!

Tschüss
Claudio

marco

Hallo Marcel

Ich denke es war die gleiche Farbe wie aussen. Es waren ja meistens nur Bleche ohne grosse Verkleidungen und die waren meistens in der Wagenfarbe lackiert.

marco


marcel

Genau das hab ich im Modellboard ebenfalls bestätigt bekommen, ausser bei Fahrzeugen die in ein anderes Kriegsgebiet geschick wurden als das sie ursprünglich bemalt wurden. dan kann es auch mal vorkommen, das sie innen die ursprüngliche Tarnung haben und aussen die neu angebachte ;D

Danke für die Hilfe.

Dann kann ich mich wohl nicht mehr vor dem Bemalen drücken ;)

Gruss Marcel