Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya Spitfire IXc - Italian Campain

Begonnen von urs, 27. Oktober 2015, 11:44:49

« vorheriges - nächstes »

urs

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Heute an der Sauerstoffleitung gewerkelt.
Die nichtrunden Klarsichtbirnen durch 1.0mm Kügelchen ersetzt, die ein gleichmäsdigeres Bild abgeben.
Den Fahrwerkshebel frisch modelliert. Einige SA-PEs kommen natürlich erst nach den Lackarbeiten drauf. Da wo's unumgänglich ist wird eben abgedeckt.



Zolli

Gefällt mir sehr gut aber schon fast zu schade um mit Farbe darüber zu gehen.

thomasW

Tolle Fortschritte!
wieder einmal exzellentes Handwerk!!! :-*

LG Thomy ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Am WE etwas Farbe ins Pit gekippt. Zuerst mit TamyX-1 grundiert, dann mit XF-71 zugemischten X-1
dunklere Grundfarbe gelegt und mit Gelb aufgehelltem XF-71 die Aufhellungen. Den Sitz mit HullRed bearbeitet und mit aufgehellten und abgedunkelten HullRed nuanciert. Sorry, das dritte Bild ist etwas verwackelt.





urs

Stand der Arbeiten von gestern und heute. Habe heute noch beim Bau des Gurtzeugs ein Teil verloren, deshalb bin ich noch nicht da wo ich eigentlich wollte. Habe mir jetzt ersatzweise RB-Gurte bestellt, da mich die HGW-Dinger eh nervten.😠

Alles mit Tamiya Farben und mit MiG-Washes behandelt.
Das CockpitSet zahlt sich absolut aus.



Aus den Messingknopf, rechts unten beim Armaturenbrett, bin ich besonders stolz. Gedremelt und gelötet und poliert. Der war bei den Spit lX noch verbaut und wurde danach durch einen schöden Bakelitknauf ersetzt.

[[File:20160117_180423-2.jpg|none|fullsize]]







Hier die Rumpfhälften.




thomasW

Hoi Urs,
sehr schöner Paintjop im Pit!
die Aufhellungen sind Spitze!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Urs,

Tja was soll ich sagen, Du baust auf einem extrem hohen und verflixt gutem Niveau - was Du präsentierst hat Hand und Fuss, ist recherchiert und stimmt. Es macht Spass Deine Beiträge zu verfolgen auch wenn ich vermutlich nie auf dieses Bauniveau komme  ;) ;D

und ja, der Messingknauf ist ein Kleinod  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi Urs

Kann mich da nur anschliessen!
Hervorragende Detailarbeit! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Kann mich da ebenfalls nur anschliessen was bereits erwähnt worden ist. Das einzige was ich kritisieren kann sind die teilweise unscharfen Fotos ::)

urs

Zolli, ja sehe ich manchmal erst am PC im Geschäft. Ich habe zuhause keinen und nehme die Bilder mit dem Natel auf. Der Bildschrim am Natel zeigt Unschärfe manchmal nicht so deutlich.

urs

Neues von der ltalienfront. Die mitlackierten Leitungen wurden blank gekratzt und die verdrillten Stromkabelchen schwarz gemalt. Mit Braun und DarkWash von MiG etwas Tiefe und Dreck. Mit Hellgrün wenigst trockengemalz.

Den Motor habe ich noch trocken gebürstet und mit MiG Gunmetal und Smoke Pigmenten behandelt. Dann mit BraunWash an noch Dreckecken eingesaut. 




Roger

Der sieht gebraucht aus! Tolle Alterung
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Da kann ich mich nur anschliessen, das Ding sieht wirklich aus wie echt!

ThomasP

Hallo Urs

Sieht spitzenmässig aus, Dein Motor. Mit diesem "Speckglanz" kommt der ölige Zustand super rüber.  :)
Weiterhin viel Spass beim Supern!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

@Thomas, diesen Speckglanz habe ich mit MiG Pinment GunMetal bewerkstelligt. Ein super Zeug.

Hier die heutigen Fotos des fertigen Motors.