Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Messerschmitt Bf109 G-10 Erla Bubi Hartmann 1:32 Revell

Begonnen von Fabi, 19. Juli 2014, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo Modellbauer

Willkommen beim Baubericht der: Messerschmitt Bf109 G-10 Erla Bubi Hartmann 1:32 Revell

Da ich bereits angefangen habe ohne hier zu berichten zeige ich euch die Bilder, so sieht Ihr es selber auf welchem Stand ich bin.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo liebe Modellbauer

Heute früh ging es weiter mit dem bemalen und den Aufbau der Flügel, das sieht nun so aus:
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Turbo-Fabi?  ;D

Das geht ja voran hier, wenn ich das jetzt recht gesehen habe, besteht bei diesem Modell eine Flügelseite aus 3 Teilen. Wie ist die Passgenauigkeit?

En Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hoi RDM, ganz genau 1 Flügel 3 Teile, die Passgenauigkeit ist astrein besser geht es nicht. Habe bis jetzt mit Revell nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Sorry muss mich korrigieren
Es sind drei grosse Teile und 6 kleinere Teile pro Flügel.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Das sieht sehr geil aus Fabi! Ich sehe schon du hast dir mit den Nachforschungen richtig Arbeit gemacht, oder gibt das alles die Anleitung her?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut, ich weis nicht genau was du jetzt meinst? Aber ich setze sehr viel gerade auf diesen Flieger und mache dinge die ich bei anderen Flieger nicht gemacht habe. So wie bei den Flügeln zum Beispiel, da habe ich alle Teile mit der Airbrush gespritzt und
nach dem trocknen lackiert damit die Farben und Teile geschützt sind.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme
Gestern hatte ich leider nicht viel Zeit um zu werkeln, habe aber dennoch die Heckruder links-rechts und die beiden die auf und ab bewegen zusammengeklebt und montiert.
Die Heckruder mit der Funktion auf und ab Bewegung bestehen aus 4 Teile und auch hier die Passgenauigkeit ist 1A.
Gruss Fabi, und allen en schöne Tag
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Zitat von: Fabi am 22. Juli 2014, 10:49:11
die Heckruder links-rechts...

Seitenruder  ;)

Zitat von: Fabi am 22. Juli 2014, 10:49:11
die beiden die auf und ab bewegen...

Höhenruder  ;)

sieht gut aus Fabi, ich bleibe hier dran.

tobias

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo Leute
Hier habe ich heute alle noch fehleten Flügelteile bemalt die bemalt werden mussten lackiert und anschließend am
Modell angebracht.
Liebe Grüsse
Fabi   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.