modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build # 13: Sci-Fi + Fantasy => GB 13: die Spielregeln => Thema gestartet von: claudio am 13. Juli 2016, 07:29:49

Titel: GB #13: Spielregeln
Beitrag von: claudio am 13. Juli 2016, 07:29:49
Allgemein
Der GB #13 steht ganz im Zeichen von Sci Fi und Fantasy.

Ziel
Alle Teilnehmer bauen in der vorgegebenen Zeit eines (oder mehrere) der zugelassenen Modelle. Die Baufortschritte werden im Forum mit Texten und Bildern dokumentiert und die fertigen Modelle präsentiert.

Zugelassenen Modelle
Es sind alle Modelle zugelassen welche in die Kategorie Sci Fi oder Fantasy fallen. "Papierpanzer" oder "Papierflieger" fallen nicht in diese Kategorie (es existierten real schon Pläne). Ein Kampfläufer mit T-34 Turm oder ähnliches sind aber zugelassen.

Massstab
Die Wahl des Massstabs ist frei.

Bausatzhersteller, Zubehör, Update- und Umbausets
Grundsätzlich freie Auswahl. Zugelassen sind alle Materialien (Plastik, Metall, Resin usw.)

Teilnahmeberechtigung / Anmeldung
Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich die Mitglieder von modellbaufreunde.ch. Ab sofort kann bei Claudio oder MacMeister ein eigenes Board im Forum bestellt werden.

Zeitrahmen
Der GB beginnt am 1.8.2016 und endet am 5. Mai 2017. Warum gerade der 5. Mai? Am 6. + 7.5. findet in Fällanden eine Modellbauausstellung statt. Wir möchten den GB an dieser Ausstellung mit einem eigenen Tisch abschliessen und die Modelle dort präsentieren.

Modellvorstellungen können ab sofort vorgenommen werden, Baubeginn ist aber erst der 1.8.!


Ich freue mich auf zahlreiche Modelle und Figuren!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB #13: Spielregeln
Beitrag von: olli am 26. Juli 2016, 12:43:19
Tach auch,
für mich stellt sich noch ein Frage.

Ich kann ja an der Ausstellung nicht teilnehmen, weschen die Entfernung.

Frage, kann ich trotzdem teilnehmen wenn ich das fertige Modell/Diorama dann irgend einem von euch schicke,
der an der Ausstellung teil nimmt?
Mein Modell wäre ja aus Karton und kann dann nach der Ausstellung entsorgt werden, da ich ja es mehrmals bauen könnte.
Ich bin ja der Zeichner und Konstrukteur  ;D
( Wer es dann entsorgt ist mir egal, ich verlange dann nur Fotos hier im Forum wenn es verbrannt wird HAHAHAHAHA)
Titel: Re: GB #13: Spielregeln
Beitrag von: MacMeister am 26. Juli 2016, 19:20:43
Hoi Olli,

Uh, eine rituelle Verbrennung, fein.. dazu saufen wir dann Met und mapfen eine Wildsau  :o ;D ;D ;D

Ich würde Dein Modell dem Claudio zusenden, das wäre die beste Lösung  ;)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: GB #13: Spielregeln
Beitrag von: olli am 27. Juli 2016, 11:10:32
Danke, Odin wir sich freuen  ;D

Wenn Claudio damit einverstanden ist dann würde ich es gerne so machen  :)
Titel: Re: GB #13: Spielregeln
Beitrag von: MacMeister am 28. Juli 2016, 00:01:47
Unser oberster Administrator wird damit einverstanden sein, ich sorge dafür  ;) ;D 8)
Titel: Re: GB #13: Spielregeln
Beitrag von: claudio am 09. August 2016, 10:57:17
Klar, bin mit allem einverstanden das mit Wildsau-Essen und Met zu tun hat  ;D ;D ;D ;D

Nein im Ernst, können wir auf jeden Fall so machen!

Tschüss
Claudio