Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell 1:32 Messerschmitt Bf109 G-6 Late & early Version***fertig***

Begonnen von Fabi, 04. März 2014, 13:14:54

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo zäme
und herzlich willkommen zum Baubericht der Bf109 G-6
im Masstab 1:32 aus dem Hause Revell

Zur Bausatzvorstellung
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4331.0
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Morgen allerseits

Herzlich willkommen zu meinem Baubericht und freue mich den mit euch zu teilen.



Begonnen habe ich mit dem Interior des Flugzeuges. Soweit ich konnte habe ich alle Teile
des Cockpit ausgeschnitten und sauber geschliffen. Anschließend wurden die Teile
gereinigt und mit der Grundfarbe versehen.

Staubgrau matt          36177 Revell Aqua Color



Der Flugzeugsknüppel wurde außer der Grundfarbe Staubgrau noch mit den aufgelisteten Farben bemalt.

Schwarz seidenmatt      36302 Revell Aqua Color
Lederbraun          36184 Revell Aqua Color





Gestern ging es weiter beim bemalen des Interior, die dazu benutzten Farben sind unten wider aufgelistet.
Als die Teile trocken waren fing ich an die einzelne Teile zusammen zu bauen.

Silber metalic         36190 Revell Aqua Color
Lufthansa-Gelb          36310 Revell Aqua Color
Helloliv             36145 Revell Aqua Color
Aluminium, metalic      36199 Revell Aqua Color
Feuerrot seidenmatt      36330 Revell Aqua Color
Anthrazit            36109 Revell Aqua Color

liebe Grüsse fabi

Ps: Könnt Ihr mir sagen Bitte wie man die seitlichen Abstände im Forum macht? Weil ich möchte die schön untereinander haben.
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Tolle Arbeit, es scheint Du hast Deinen Massstab gefunden  ;)  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Kommt gut Fabi!

Jetzt fehlt nur noch das Schauglas in der Benzinleitung ;)

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

@René Danke, ich weis noch nicht bin noch sehr unsicher.

@Hans-Juerg dankeschön, habe das Schauglas bestimmt mit gelb übermalt ja???
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hans-juerg

Zitat von: Fabi am 13. März 2014, 15:28:51
@Hans-Juerg dankeschön, habe das Schauglas bestimmt mit gelb übermalt ja???
lg fabi
Ja hast du ;). Mein Einwand war eigentlich eher als Witz gemeint. Aber wenn du das Schauglas mit einem gezogenen Gussast (Transparentes Material) darstellen willst, hier sind die Fotos dazu.

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

@Hans-Juerg Wusst ich shit  ;D, ich war so unsicher beim bemalen und habe alt die gesamte Leitung in gelb
bemalt :D. Für nächste Modell weis ich schon wieder etwas mehr  ;).
gruss fabi
ps: danke für die Bilder
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Fabi
Echt saubere Arbeit Fabi, gefällt mir sehr gut! Ich muss gestehen, das mit dem Schauglas hätte ich auch nicht gewusst, habe auch wieder etwas gelernt  ;)  ;D
Tschüss
Claudio

Fabi

@Claudio danke. Ja man lernt und lernt hier im Forum  ;D.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Morgen

Über das Wochenende habe ich ein wenig am Flieger gewerkelt und zeige euch somit die
neusten Updates.

Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Holla Fabi
Du kommt ja schnell voran! Sieht gut aus!

Tschüss
Claudio

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Fabi

Das hast Du ja wieder einen Quantensprung gemacht - der 109er kommt gut. Weiter so!  :)

Hast Du übrigens den Bericht von Tobias zum Ultraschallbad gesehen?
Bezug nehmend auf Deine e-mail, wie man Spritzpistolen am besten putzt, wäre das ja ein guter Anfang, oder?  ;)
Auch habe ich bemerkt, dass meine Spritzpistole viel weniger Teile hat als die dort gezeigte, das wäre eine zusätzliche Vereinfachung. Ich spritze mit einer Revell Profi. Den kompressor habe ich auch von Revell und musste diesen bisher nicht warten - auch nicht schlecht!  8)

Weiterhin viel Spass und gutes Gelingen.
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Lectori Salutem

Fabi

Hallo Thomas

ZitatDas hast Du ja wieder einen Quantensprung gemacht - der 109er kommt gut. Weiter so!  :)
Herzlichen dank für dein positives Feedback.

ZitatHast Du übrigens den Bericht von Tobias zum Ultraschallbad gesehen?
Ja den Beitrag habe ich gelesen aber irgend wie gar nicht richtig wahr genommen! Danke für den Hinweis ich hätte dass
voll vergessen.
Deine Pistole werde auch noch betrachten  :D.



@Max Danke

liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.