Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ju 87 G-2 1/32 Hasegawa

Begonnen von PatrickG, 28. Oktober 2013, 20:23:39

« vorheriges - nächstes »

PatrickG

Hallo zusammen

Entgegen meinen Gepflogenheiten verfasse ich hier im Forum mal einen Baubericht...
Ich habe mich als nächstes für die Hasegawa Ju 87 G-2 in 1/32 entschieden. Wer mich kennt, der weiss, dass ich meistens ziemlich viele Bauteile aus Resin verwende, meist im Cockpitbereich. Dort habe ich mir das Aires Cockpit, Voyager BK37 und Wheels zugelegt, dazu HGW Gurten, Eduard Äetzteile und Masken. Das Cockpit ist fertig und eingebaut, die Motorhaube erfuhr Verbesserungen im Kühlerbereich (Klappmechanismus beim Ölkühler), Lufthutzen aufgebohrt. Zum Vergleich habe ich mal ein Gegenüberstellungen gemacht...

So, ich hoffe, die zugegebenermassen schlechten Bilder, erwecken Lust auf mehr...

Beste Grüsse
Patrick

Fabi

Hoi Patrick
Sieht gut aus und tolle Upgrades hast du dazu. Freue mich auf weiteres.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Patrick

Das Cockpit schaut sehr ansprechend aus, da hätte, so glaube ich, noch andere Freude an Detailfotos  :D

Die Bk37 und das Zwillingsmg sehen fein aus und interpretiere ich das richtig, die Porpellerblätter sind Ersatz aus ? Resin

Tolle Arbeit!
en Gruess vom RDM
whatever!

PatrickG

Hallo

Ja, die Propellerblätter von Hasegawa sind völliger Quatsch. Ein User vom FF bietet via ebay die Propellerblätter u.a. für die Ju 87, 88 und He 111 an. Zur Qualität kann ich nur eins sagen: TOP!!!

Beste Grüsse

Patrick

MacMeister

whatever!

cipi

Hoi Patrick

Nun, wenn irgendwo Resinzubehör verbaut wird, bin ich natürlich auch dabei!

Gutes Gelingen


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Patrick
Sauberer Bau! Hoppla, da ist Hasegawa aber mächtig falsch gelegen mit den Propellerblättern. Die Resin-Teile haben sich echt gelohnt. Ein paar Cockpit-Detail-Fotos wären natürlich fein  ;) ;D

Weiterhin gutes Gelingen, so auf den ersten Blick würde ich sagen dass das wieder ein Meisterwerk wird  ;) ;D

Tschüss
Claudio

stephan

Sieht klasse aus die "87"! Dieser Vogel steht mir auch noch bevor, werde also aufmerksam mitlesen! Die Propeller werde ich mir wahrscheinlich auch noch besorgen müssen.

PatrickG

Werte Modellbauer

Anbei noch der Link zum E-Bay mit den entsprechenden Propellerblätter welche ich uneingeschränkt empfehlen kann:

http://www.ebay.ch/itm/Ju-87D-VS11-Propeller-Haube-Nabe-1-32-Korrektur-Revell-04711-/151152100138?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item23315e032a#ht_8079wt_1170

Beste Grüsse

Patrick

PatrickG

So, ganz untätig bin ich nicht gewesen, anbei die Fotos. Ich habe mich der BK37 gewidmet und die Dreh- und Ätzteile verbaut. Weiter habe ich bei der Kanonenverkleidung einiges verschlossen etc. Die Seitenpanzerung beim Piloten habe ich das Ätzteil von Voyager verwendet.
So weit, so gut. Bei meiner G-2 habe ich eine böse Überraschung erlebt: Die Cockpitverglasung über dem Armaturenbrett will nicht so recht passen. Dies stellt mich vor ein gröberes Problem, weil die Klebeflächen zu gering sind damit eine relativ feste Verbindung hergestellt werden kann die auch ein paar Belastungen beim Bau etc. stand hält. Mal sehen...
Nun die Bilder, viel Spass.

Beste Grüsse

Patrick

tobias

das wird ein ganz schön grosser Vogel.

tobias

hartmut

Der Sitz ist ja der Hammer! Das ist ein Zurüstteil oder scratch nicht war?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Patrick

Die sieht aber lecker aus, die "kleine" Ju!
Ich bin sicher, Du findest eine Lösung für die Kanzel und ansonsten musst Du eben einmal zart zu der Dame sein.  ;)

Weiterhin viel Spass und Erfolg.

Gruss
ThomasP anzerknacker
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Sieht lecker aus! Wie ist das mit der Frontverglasung passiert? Ist so gar nicht Hasegawa-Typisch!

claudio

Eine tolle Arbeit!
Ich kann mich da Hartmut nur anschliessen, der Sitz ist ja mega! Tamiya Tape?

Tschüss
Claudio