Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***

Begonnen von MacMeister, 28. April 2013, 19:16:12

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

@ Daniel, danke Dir  :D

@Hartmut: Die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters ;)  ;D Natürlich fehlt diesem Schraubi die Eleganz einer He 112 oder einer Il-2 (dem Prototypen of course  ;)) aber irgendwie hat er auch seinen Reiz  ;D Mich würde es interessieren wer bei wem abgekuckt hat, die Jungs von Alien beim Schraubi oder die McDonald Leute beim Drop Ship von Alien  ;D ;D ;D
whatever!

hartmut

Es gibt doch immer eine Steigerung, unglaublich ???
Mir gefällt dieser Hubschrauber auch ausserordentlich gut - für einen hässlichen Hubi ;) ;D ;D Manchmal sind es eben die - ich sag mal eigenwilligen Konstrukte die einen faszinieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Wau so cool ist das der Helikopter auf dem Bild bei der zweiten Seite? Wenn ja Hammer scharf, freu mich auf weiters.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Genau Fabi,

Die 2 Teile sind einfach mal lose zusammengesteckt um ein Gefühl für die Grösse des Modells zu bekommen  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Uh Cooles  8) Pin Up, baust Du es ein  ???
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi René
Saubere Arbeit, das Flugdings kommt gut! Also mir gefällt der Apache auch sehr gut, aber das will ja nicht's heissen, schliesslich gefällt mir auch der Churchill  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

jonas

Wobei die Apache schon etwas ergonomischer geformt scheint  ;D

Auf jedenfall siehts bis jetzt ganz gut aus.

Gruess Jonas

MacMeister

Hoi Zäme,

Der Schraub-Schraub konsumiert erstaunlich viel Tamiya Spachtel und Schleifpapier  ::) aber so langsam sind die Fugen geglättet  :P

Gestern dann noch etwas Nervenkitzel, die Bodenplatte wo der automtische Büchsenöffner dranhängt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, das Teil einzufügen - weit gefehlt! Da sind doch diese verflixten Fahrwerksbeine mit dem Federbein und die tauchen dann in die seitlichen Verkleidungen und da sollte ich jetzt zuerst mit der Lasche unter das Rumpfteil und danach mit den Aussparungen unter die Fahrwerksbeine  :o

Nach etlichen versuchen und einigen kreativen Ausdrücken - Lasche weg und klick es passt, wenn da nur nicht dieser Bogen wäre, das Ding ist zum Heck hin gewölbt und hat etwa 3-4 mm Versatz zum Rumpf  :o >:(
whatever!

MacMeister

Was tun? Das ding hat zuviel Spannung also habe ich den Dremel mit dem Sägeblatt hervorgeholt und habe links und rechts einen Entlastungsschnitt ausgeführt und etwas Material entfernt, Platte heruntergedrückt und mit Sekundenkleber fixiert (hier wären auch 4 Hände nützlich gewesen  ;))
Dann die Stellen mit Putty geglättet und zum Trocknen weggelegt - Ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Schleiforgie  8)  ;D ;D ;D
whatever!

ThomasP

Zitat von: renéM am 24. Juni 2013, 11:42:16
Hoi Zäme,

Der Schraub-Schraub konsumiert erstaunlich viel Tamiya Spachtel und Schleifpapier  ::) aber so langsam sind die Fugen geglättet  :P

Gestern dann noch etwas Nervenkitzel, die Bodenplatte wo der automtische Büchsenöffner dranhängt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, das Teil einzufügen - weit gefehlt! Da sind doch diese verflixten Fahrwerksbeine mit dem Federbein und die tauchen dann in die seitlichen Verkleidungen und da sollte ich jetzt zuerst mit der Lasche unter das Rumpfteil und danach mit den Aussparungen unter die Fahrwerksbeine  :o

Nach etlichen versuchen und einigen kreativen Ausdrücken - Lasche weg und klick es passt, wenn da nur nicht dieser Bogen wäre, das Ding ist zum Heck hin gewölbt und hat etwa 3-4 mm Versatz zum Rumpf  :o >:(

Revell? Alt? => SM Bereich!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel "Stehvermögen".  ::)  ;)
Und falls Dir der Spachtel ausgeht - hartmut hat vlt noch etwas über von seinem Smoker.  :D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas,

Ja gewisse Alterserscheinungen sind bei diesem Kit spürbar und ein Mass an Masochismus beim geneigten Erbauer  ;)  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi René
Ich staune, ich hätte wohl längst aufgegeben....  ;)
Halte durch!!!!  ;) ;D
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Danke, irgendwie wird ich den Schraubi schon schaukeln  ;) ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Ach diese alten Bausätze haben auch ihren Charme. Dann und wann macht sowas Laune. Nach der Fertigstellung hast du ein Modell worauf du stolz sein kannst. An sowas traut sich schließlich nicht jeder ran, geschweige denn zieht es sogar durch. Respekt, weiter so :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...