Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

SU-27 Flanker, 941st IAP, Kilp-Yavr - Academy 1/48

Begonnen von thomasW, 04. Februar 2017, 18:59:08

« vorheriges - nächstes »

thomasW

SU-27 Flanker, rote 03
941. Jägerregiment, Kilp-Yavr 1999





Das Flugzeug ziert diverse Regiments und Staffelabzeichen. Auf der linken Rumpfseite unterhalb des Cockpits zeigt sich eine Eule mwt ausgestreckten Flügeln im Nachthimmel. Der Schriftzug lautet Wächter des Nordens.
Auf dem Lufteinlass ist weiter eine Beflügelte 1, was die zugehörigkeit zur ersten Staffel bezeugt.









Das Walross-Emblem auf dem rechten Seitenleitwerk (hier in einer späten Ausführung) ist das Abzeichen des Regiments.

Staffelabzeichen findet man auf russischen Einsatzmaschienen nur selten. Solches war streng verboten. Doch auf den entlegenen Basen wurden sie meist tolleriert.




Die Flugzeuge auf Kilp-Yaver verbrachten die meiste Zeit draussen im rauhen Klima des hohen Nordens. Die Farbe war an den Maschinen sehr stark abgewettert.

Nach Wartungsarbeiten wurden die schlimmsten Stellen mit verschiedenen Farben (welche wohl gerade verfügbar waren) übermalt. Mit der Zeit ergab sich ein schönes Flickenmuster entlang der Wartungsklappen...











Die Sterne auf der Nase bekundet drei erfolgreiche abschüsse von Zieldronen. (später waren gar 5 Markierungen an diesem Flieger zu sehen)






zum BB



Liebe Gruess!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Hi Thomy

Der Paintjob ist dir 1A gelungen. Sehr toll verwittert und ausgebleicht gelungen, mit allen extras was dazu gehört.

Gratuliere  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Thomy,

Ein formschöner Flieger, das Aussehen entspricht dem Einsatzort, perfekt recherchiert!
Für mich ein WOW-Modell!  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

da hast du dich ganz schön ausgetobt. Für mich sind die Schubdüsen der Höhepunkt... handwerklich mit den Lötarbeiten und auch gestalterisch mit der Metalllackierung. Gratulation zu diesem Modell.

tobias

hartmut

Bildschön diese russischen Jets. Mir gefällt die Lackierung sehr. Anspruchsvoller Paintjob, das Ergebniss überzeugt.
Da ist dir ein Blickfang für die Vitrine gelungen, Glückwunsch!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Thomas

Einfach nur geil!  :) :) :)
Super bemalt und gealtert, von den Bauarbeiten, insbesondere an den Schubdüsen, mal ganz zu schweigen.
Ich gratuliere zu diesem 1A Modell.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Auch von mir
ein 1plus Modell super geworden

Gratuliere

Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Thomy
Absolut toll geworden das Modell!!! Mir gefallen diese eleganten Russenflieger und die Bemalung und Detaillierung (Schubdüse) sind einfach nur Klasse!
Top!!!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Thomy

Grandios! Einfach ein geiler Dreckspatz!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

#9
Hallo, ist zwar schon eine weile her. Aber Danke für das Lob! ::)
Habe heute mal wieder mit dem Fotoaperat experimentiert... mit den alten Bilder war ich nie so zufrieden. 8) 8) 8) ::) :P

en liäbe Gruess!
Thomy


















Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Klasse look, richtig gebraucht.
Wunderschönes Schmuckstück ist dir gelungen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Wirklich toll die Maschine! Gratulation zu diesem Prachtstück!

MacMeister

Thomy, da hast Du Dir einen Meilenstein gesetzt! grossartige Arbeit, meinen Respekt dafür  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Hammer Teil!! Gratulation zu diesem tollen Modell!! Die Triebwerke sind der absolute Knaller!!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)