Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzer IV mit geneigter Panzerung und vereinfachtem Turm 1:72 scratch***fertig**

Begonnen von hartmut, 04. Februar 2019, 23:25:37

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Hartmut

Dein "schräger" Pzkw IV sieht toll aus - super Scratchbau!  :) :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Danke Thomas, geht runter wie Öl :)
Jetzt brauche ich nur noch einen Revell Panzer IV für das Laufwerk. Kann mir also schon mal Gedanken zur Lackierung machen.
Und wieder kann ich mich nicht entscheiden wie er aussehen soll :-\
Bin - wie beim (VK1602) für Vorschläge offen....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Stress haben andere...

markus


hartmut

Sieht sportlich aus gell 8) ;D Die Fahreigenschaften wären vermutlich unterirdisch gewesen, aber cool ausgesehen hätte er....  ;D
Das Laufwerk hab ich ausgetauscht weil es einfach besser aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

MarcelW


hartmut

Hab mich an der Kreistarnung versucht. Dafür habe ich Löcher mit verschiedenen Durchmessern in 0,25mm Plastikcard gebohrt. Die Lackierung hat Spass gemacht und war mit den Schablonen easy. Bin gespannt wie das Teil nach dem altern aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Die Tarnung sieht super aus. Die Idee mit der Schablone werd ich mir merken.

hartmut

Marcel und Thomas Danke :)
Details wie die Gummibandagen und das Werkzeug müssen noch bemalt werden bevor es mit den Pigmenten los geht. Die Alterung mit Ölfarbe und Buntstift ist abgeschlossen. Auf den Bildern kommt es weisser rüber als in natura. Meine Knipse scheint das Weiss sehr zu betonen. Wenn der Panzer fertig ist mache ich mal draußen Bilder, da tritt dieser Effekt nicht auf.
Die abgebrochene Stützrolle ist übrigens auch wieder am Platz.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Hey Hartmut

Putzig der kleine! Interessante Tarnung, welche fein aufgebracht wurde!
Diese Version ist Optisch sehr ansprechend! gefällt mir  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Richtig tolle Tarnung!! Sowas plane ich auch schon seit einiger Zeit!!

hartmut

Danke Männer!  :) Ich hab einige Laufrollen noch nachträglich bemalt. Gesehen hab ich das bei einigen JagdpanzerIV und es ist mal was anderes als nur gelbe oder graue Laufwerke.
Wie macht ihr eigentlich den Dreck an eure Panzer? Ich traue mich nicht so richtig. Gibt es eine Methode bei der man im Zweifel alles einfach wieder abwaschen kann?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...