Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya Jagdpanzer 38(t) Hetzer

Begonnen von stephan, 22. Oktober 2017, 18:24:32

« vorheriges - nächstes »

Florian

Sieht wirklich sehr schön aus, vor allem die durchschimmernden Schattierungen. Die Farben hast du verdünnt, oder? Aber auch hier wirken die Farben recht dunkel. Wie siehst du das?

stephan

Ja, ich habe das Dunkelgelb mit den AK, und die Räder mit Tamiya verdünnt. Tamiya dünkt mich ein wenig besser! Deren Verdünner ist aber auch für fast alles brauchbar! Ich werde aber sicher noch weiter mit dem AK-Verdünner arbeiten. Ein Fazit ziehe ich noch nicht.

Das mit dem zu dunkel kann ich nicht bestätigen. Mit gefallen die drei Farbtöne extrem gut! Da ich aber sowiso noch ein Postshade anbringe, spielt es für mich auch keine Rolle, ob die Farben jetzt wirklich ein wenig zu dunkel sind oder nicht.

Da AK die Farben in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt hat, gehe ich davon aus, dass sie dem Original-Ton sehr nahe kommen. Der ,,Scale-Effekt" hat mich noch nie wirklich intressiert und halte ich für masslos überbewertet.

cipi

Hoi Stephan

Klasse Paintjob. Die Farbtöne finde ich passend! Die trocknen ja wirklich supermatt aus! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Stephan
Ein sehr schöne Paint-Job, gratuliere. Danke auch für deine Einschätzung zu den AK-Farben!

Tschüss
Claudio

MarcelW

Ich bin ja kein Farb experte, aber mir gefallen die Farbtöne.

stephan

So, die Tarnung ist drauf! Ausbesserungen werden noch vorgenommen. Bin einigermassen zufrieden. Ob die J's Work Masken für den Tamiya Hetzer gedacht sind, wage ich mal zu bezweifeln. Es bleibt zu viel übrig und es bleiben Fragen, für was welche Masken gedacht sind!

Aber gut, es schaut ganz gut aus und ob am Ende nicht doch noch eine verwaschene Wintertarnung folgt, ist noch nicht endgültig entschieden!

MacMeister

Hoi Stephan,

Wow, sieht Prima aus! Mir gefällt's :-)
Ich habe mal bei meinen Academy's nachgeschaut. Die Schablonen dort entsprechen von der Aufteilung her, denen der Mxpressions. Ob das bei denJ's auch so ist?
Weiterhin viel Spass :-)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Hihi, den braunen Tarnfleck geschickt um den Antennenfuss herum manövriert. Mache das nach Möglichkeit auch immer so.

Wird die Kanone noch seperat lackiert? Sieht auf den Bildern durchgehend sandgelb aus. A propos Sandgelb, das sind jetzt wieder die neuen AK Farben?


stephan

 ;D ;D Die Kanone wird in Stahlgrau lackiert. Also ganz ohne Tarnung. Die Farben sind alle die neuen von AK.

claudio

Schicke Tarnung, gefällt mir von den Farben her sehr gut!

stephan

Danke! Die AK's sind wirklich toll! Werde sicher noch weitere ausprobieren! Die Mission Models Farben habe ich auch noch zum testen! Mal sehen, wie die sind. Und von den Mr.Paint habe ich auch viel gutes gehört.

stephan

Einige Kleinteile wurden am Hetzer angebracht und lackiert. Der Auspuff wurde mittels verschiedener Rost-Farben bearbeitet und die Kanone erhielt ihren Stahl-blau/grauen Anstrich. Nun ist der Klarlack drauf und wartet auf die Balkenkreuze. Danach erfolgen die Filter!

stephan


markus

Einige dieser AK Produkte habe ich auch. Erfreulich zu sehen, was man damit machen kann.


MarcelW

Die Tarnung gefällt mir sehr gut un der rost schaut auch git aus.