Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Figuren Bemal-Workshop

Begonnen von Josua, 30. Juli 2018, 09:34:43

« vorheriges - nächstes »

Josua

#75
Update:

Angemeldet:

-Roger
-Zolli
-Guenther
-Marcel W.
-ThomasP
-Carlo
-Marc
-Claudio
-Markus
-ThomasB
-(Christian Grimm)

Komplett Ausgebucht! Ich bin total freudig überrascht über euer Interesse und ich freue mich diesen Workshop mit euch anzugehen.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

cipi

Hi Josua

Super Sache.
...nur Carlo und Cipi sind Dieselben. ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Josua

Zitat von: cipi am 22. Oktober 2018, 10:24:02
Hi Josua

Super Sache.
...nur Carlo und Cipi sind Dieselben. ;)


Gruass Carlo

Danke für den Hinweis ;-)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Guten Tag

Der Workshop rückt mit sehr großen Schritten näher. Wie versprochen ergänze ich meine Farbenliste. Ich hoffe die Farben sind noch genug leserlich. Wie schon erwähnt hängt das Ergebniss nicht hauptsächlich von den Farben ab. Ich werde meist die Farben auf den Bilder benützen, ihr macht aber nichts falsch wenn ihr noch ein Paar Grün oder Braun Töne mehr einpackt. Ich hoffe das hilft mehr als es verwirrt :-)

Zu der Figur: Ich werde meine Figur komplett zusammenbauen bis auf den Kopf. Bringt doch die Figur bereits zusammengebaut und schwarz grundiert mit. 

Falls es noch offene Fragen gibt nur her damit. 
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Hey Super... freue mich schon.

Ich hätte für jeden eine A3 Schneideunterlage sowie genügend Küchenrolle, damit die Tische nicht voll Farbe werden. Extra Floorliner zu besorgen finde ich jetzt etwas unnötig, ausser es hat jemand was rumliegen?

Ich habe nun 10 Teilnehmer + evtl Christian Grimm und den Kursleiter  ;D ;D
Sonst noch wer?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Jonas

Floorliner hätte ich Rollenweise wie damals am Workshop. Nur wurde ich von der ersten Teilnehmerliste entfernt, hmm egal ich baue jetzt Pötte  8)

Josua

Zitat von: Jonas am 11. Dezember 2018, 19:16:37
Floorliner hätte ich Rollenweise wie damals am Workshop. Nur wurde ich von der ersten Teilnehmerliste entfernt, hmm egal ich baue jetzt Pötte  8)

Du bist mir irgenwie abhanden gekommen. Natürlich darfst du gerne mit dabei sein!!
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

guenther

Hy - ich bin blind - daher wäre ich froh wenn du vielleicht die Nummern der Farben, bzw den Farbton noch angeben könntest - für was brauchst du die Metal Farben und gibt es da alternativen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Zitat von: guenther am 11. Dezember 2018, 20:01:02
Hy - ich bin blind - daher wäre ich froh wenn du vielleicht die Nummern der Farben, bzw den Farbton noch angeben könntest - für was brauchst du die Metal Farben und gibt es da alternativen?

Geht mir leide gleich 8) 8)

markus

Was sind eigentlich die Kurzzeiten und die genaue Adresse?

Roger

Kursdaten :)

Sa & So 5.+6. Januar
ab 09:00 Uhr bis ... ?

Schulhaus Brunnenmoos
Brunnenmoosstrasse 15
8802 Kilchberg


Gerne hole ich euch vom Bhf ab, da die Busverbindungen so ziemlich sch(ön) sind. Am Samstag nur alle Stunde, am Sonntag gar nicht!
Mittagessen würden wir in ein Restaurant gehen.

Für die Infrastruktur und zu was zu trinken sorge ich.

Mitbringen:

  • Figur grundiert wie bereits geschrieben.
  • Eine Nasspallette
  • Bastellampe
  • Gute Stimmung
  • Farben die ihr habt
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Hört sich gut an, wie sieht es mit dem Licht aus? Sollen wir noch Lampen mitbringen?

Roger

ja, habe ich geschrieben. Nehmt einfach die Lampe mit, mit der Ihr Zuahuse auch arbeitet
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Wer lesen kann ist im Vorteil :-\

MarcelW

So dann werd ich mal gasgeben und meine Figuren zusammen kleben ist ja schon bald soweit. Freu mich schon darauf.