modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Umfragen => Thema gestartet von: jonas am 29. April 2014, 18:00:50

Umfrage
Frage: Welchen Bb wollt ihr nicht sehen ?
Antwort 1: S100 mit zusätzen Stimmen: 8
Antwort 2: Ju88 ootb Stimmen: 4
Antwort 3: He111 ootb Stimmen: 4
Titel: Neuer BB
Beitrag von: jonas am 29. April 2014, 18:00:50
Ergebniss wird erst Freitags ersichtlich, mind 80% Mittgliederstimmen der Modellbaufreunde werden benötigt  8)
(Entspricht 29,6 Stimmen)
Gruss jonas
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: thomasW am 29. April 2014, 19:41:43
Da binn ich ja gespannt!!! ;) ;D

Gruss ThomasW
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: jonas am 29. April 2014, 19:59:12
@ thomas
Ich auch nach den ersten 4 stimmen:-)
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: cipi am 29. April 2014, 21:21:13
Hi Jonas

Das wird spannend! 8) So, oder so!


Gruass Carlo
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: MacMeister am 29. April 2014, 22:43:35
Hoi Jonas,

S-100 will ich selber bauen  ;D ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: hans-juerg am 30. April 2014, 00:05:23
what the heck is a S-100?  >:(

Wenn ich den Begriff google bekomme ich Allerlei aber nichts das hier passen wuerde. Danke fuer die Aufklaerung ;)

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: stephan am 30. April 2014, 08:01:53
Ich nehme an, dass das S-100 Torpedoboot der DKM in 1/35 von Italeri gemeint ist!
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: Fabi am 30. April 2014, 08:37:13
@Stephan danke für den Hinweis zur s100.
Falls es sich wirklich um das S100 Torpedo Boot handelt dann habe ich richtig abgestimmt!
Gruss Fabi
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: jonas am 30. April 2014, 09:05:06
 ;D ;D ;D

Bist du dir da sicher Fabi?
Der Text von Volksabstimmungen ist auch schwer zu verstehen  8)

Gruss jonas
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: MacMeister am 30. April 2014, 09:21:47
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: Fabi am 30. April 2014, 10:57:42
@Jonas keine Ahnung sag mir doch ;D
lg fabi
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: jonas am 30. April 2014, 18:08:35
Nö Fabi, macht mir den Spass zunichte  8)

Danke für Eure Stimmen Leute, nach 24 h bereits 13 von eigentlich gebrauchten 29 Stimmen eingegangen.
Hoffe die Admins können das Zwischenergebniss auch nicht einsehen  ::)
Mir auf jeden Fall ist es sehr sympatisch geneigt  ;D


Gruss und danke jonas
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: thomasW am 30. April 2014, 21:01:43
 ;D ;D ;D
8)
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: claudio am 30. April 2014, 21:02:12
 ;D So, habe abgestimmt! Bin auch fast über die Formulierung gestolpert ;) ;D
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: tobias am 01. Mai 2014, 01:05:30
Zitat von: jonas am 30. April 2014, 18:08:35
Mir auf jeden Fall ist es sehr sympatisch geneigt  ;D

also hoffst du wir stimmen ab wie du es dir wünschen tust? Das klappt nicht immer gell  ;).

tobias
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: jonas am 01. Mai 2014, 09:01:11
Spass muss sein  ;D


Gruss jonas
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: MacMeister am 01. Mai 2014, 10:28:04
aber sicher doch  ;D ;D ;D
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: jonas am 01. Mai 2014, 18:57:51
Hallo Jungs,
Noch 23stunden, wo bleiben die Restlichen 14 benötigten votings?
Im moment steht das Geflügel unentschieden, weit zurück der Kutter >:(
Wenn ihr Euch nicht einig werdet bau ich was ich will, ohne BB  8)

Auf alle Fälle nich die 111 die hat ich schon mal  ;)

Gruss jonas
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: claudio am 02. Mai 2014, 15:56:24
Hi Wikinger
Hmmm, 80% der Forumsteilnehmer ist seeeeehr ambitiös, ich befürchte das erreichst Du nicht und die Abstimmung ist somit ungültig  ;) ;D ;D ;D ;D
Da erinnere ich mich doch gleich wieder an den Vortrag von N. Poncini bezüglich der Modellauswahl (für alle die ihn nicht gesehen haben, er hat erklärt wie er den Bausatz für ein Projekt auswählt: Er überlegt sich wochenlang welches von 3 Modellen er bauen will und baut schlussendlich ein ganz anderes).  ;D ;D ;D

Nun denn, entweder Abstimmung wiederholen, Münze werfen (Kopf und Zahl = S100, Rand = Ju 88 oder H111) oder uns mit einem ganz anderen Modell überraschen. Ich hatte auf jeden Fall Spass an der Abstimmung  ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: jonas am 02. Mai 2014, 18:16:57
Hallo zusammen,
Freut mich das es trotzdem Spass gemacht hat.
Nun da kein klarer Bausatz mit eindeutig wenigen Stimmen hervorgeht, ist das Ergebniss sowiso unbrauchbar  ;D
Mein Vavorit wäre das S 100 gewesen  8)

Tja jetzt muss ich wohl nochmals in das Bausatzlager blicken, och und ja, vileicht entsteht in den nächsten zwei Stunden ein neuer Abstimmungstext, jenachdem wieviele Abstimmungsoptionen ich ausnützen kann.

Habe zudem gestern mal meine gesetzten Abstimmungsteilnehmerzahl unter die Lupe genommen.
Ich danke allen Mittwirkenden , an der Zahl 16, die zumindest eine von je zwei Prokopfstimmen abgegeben haben  ;D
Gezählt habe ich total 19 daueraktivmittglieder, also ist bei 16 teilnehmenden der Prozentsatz sehr beachtlich und weitaus höher als bei Volksabstimmungen.

Ich danke euch für euer interesse und mittwirken!

Gruss jonas
Titel: Re: Neuer BB
Beitrag von: tobias am 02. Mai 2014, 22:57:41
Zitat von: jonas am 01. Mai 2014, 18:57:51
Auf alle Fälle nich die 111 die hat ich schon mal  ;)

Warum ist sie dann in der Auswahl? Jonas, du verwirrst mich....  ;D

Zitat von: jonas am 02. Mai 2014, 18:16:57
...die zumindest eine von je zwei Prokopfstimmen abgegeben haben  ;D

man durfte 2 Stimmen abgeben? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen  :o.
Also das und der sehr anspruchsvolle Abstimmungstext lässt mich vermuten, dass das Resultat sowieso total verfälscht ist.

Und darf ich meine 2te Stimme noch abgeben? Ich könnte damit ja eine Entscheidung herbeiführen  ;D.

tobias