Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Kit-Vorstellung Do-17 E/F SK Modell 1/72

Begonnen von thomas, 11. Mai 2006, 18:15:40

« vorheriges - nächstes »

michael

Zitat von: thomas am 13. Mai 2006, 13:02:49
Da hast Du dir ja einiges vorgenommen, klingt aber sehr interessant.
Wegen der Vegetation, ich selber hab da zwar null Ahnung, aber da wird immer wieder der Tip gegeben sich in Eisenbahnläden umzuschauen.
Hast Du dir schon überlegt von welchen Herstellern die einzelenen Modelle kommen sollen, speziel die  Bf-109 F würde mich da interessieren.

Wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen und viiiiiel Ausdauer
thomas

Für die 109 F habe ich zwei Italerie-Bausätze. Die sind recht gut. Ansonsten ist es ein Mix aus Hasegawa, Airfix, Academy, Preiser u.s.w. Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich kein Nietenzähler bin. Mir geht es nur um ein gutes "Look Alike". Da bin ich veiileicht ein Sonderling, aber mich reizen einzelne Modell auch nicht so sonderlich, weil jeder Gegenstand auch sein Umfeld braucht. Mich interessiert auch nicht das Kriegsgehabe, sondern eher die Normalität darin, die damals zwangsläufig hersrchte. Rommel und Marseille wären sicherlich auch lieber zu Hause gewesen... Ich finde es eher wichtig, die teilweise stinknormale Alltäglichkeit der ganzen Sache zu illustrieren. letztlich sind Rommel und Marseille auch nur arme Schweine und Idioten gewesen. Der eine hat es nicht geschafft, aus seiner Mühle zu kommen, der andere musste sich wegen seiner Halbherzigkeit selbst töten. Sicherlich keine Vorbilder..

Mit Eisenbahn-Deko habe ich schon eyperimentiert, aber wie soll ich eine halbwegs realistische Agave damit hinbekommen?

thomas

ZitatMit Eisenbahn-Deko habe ich schon eyperimentiert, aber wie soll ich eine halbwegs realistische Agave damit hinbekommen?

Ich würde das entweder mit Papier oder mit Tubenblech bzw. Alu-Leichtverpackung versuchen. Die letzteren beiden hätten den Vorteil dass man ihnen Struktur verpassen könnte und auch die Formbarkeit besser wäre.

Wenn wir hier aber ins Detail gehen wollen, sollten wir vielleicht einen neuen Thread unter "Fragen und Antworten" eröffnen.

thomas

michael

Ja, Tubenblech ist eine sehr gute Idee. Habe für zukünftige Zelte und Planen eh schon meinen Konsum an vierfach-konzentriertem Tomatenmark erhöht. Mal sehen wie das mit den feinen Zacken klappt. Falls es klappt werde ich sie Thomas-Agaven nennen. (bot. Agave Thomae). Einverstanden?

thomas

ZitatFalls es klappt werde ich sie Thomas-Agaven nennen. (bot. Agave Thomae). Einverstanden?

Yes Sir  ;D ;D

wäre allerdings lieb von Dir wenn Du auf eines der Blätter zusätzlich "copyright by thomas" eingravieren könntest  ;D

thomas

michael

Zitat von: thomas am 14. Mai 2006, 00:58:43
ZitatFalls es klappt werde ich sie Thomas-Agaven nennen. (bot. Agave Thomae). Einverstanden?

Yes Sir  ;D ;D

wäre allerdings lieb von Dir wenn Du auf eines der Blätter zusätzlich "copyright by thomas" eingravieren könntest  ;D

thomas

Das werde ich tun. Und zwar in aramäisch!