Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

AEC Routemaster Revell 1/24

Begonnen von Zolli, 04. Januar 2015, 18:05:45

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hey wow, die Reifen sehen mega cool aus! Klasse gemacht!

Das Ding ist ja wirklich riesig....

MacMeister

Hoi Marco,

Also da schliesse ich mich doch an, die Reifen sind sowas von stimmig, die könnten echt sein  ;) :D
Die Grösse der Karosserie ist wirklich imposant, bekommst Du die Inneneinrichtung so wirklich noch rein?

en Gruess und weiterhin viel Spass
RDM
whatever!

Zolli

Zitat von: RDM am 17. März 2015, 23:06:28
Die Grösse der Karosserie ist wirklich imposant, bekommst Du die Inneneinrichtung so wirklich noch rein
Das hoffe ich doch. Im ModellFan war ein Artikel drin das es so klappen muss ::)

ThomasP

Zitat von: marco am 17. März 2015, 09:52:28
...
Bild 3
Die Reifen liegen aus Vinyl bei und passen nicht so richtig auf die Felgen da sie zu gross sind. Nach einer Behandlung mit der Stahlbürste und Schleifpapier habe ich diese einfach mit Sekundenkleber auf die Felgen geklebt und hoffe einfach das sie nicht verrutschen.
...

Hallo Marco

Supertipp, das mit der Stahlbürste und Schleifpapier!  :)
Ich habe da auch noch ein paar Bausätze mit Gummireifen und werde die dann auch so behandeln.

Auch habe ich noch eine einprägende Erinnerung an Gummireifen eine F7F Bausatzes, die die Plastikteile angeschmolzen haben! Ich nehme an, das war wegen dem Weichmacher. Hast Du hier diesbezüglich keine Bedenken? Ich würde die Reifen mit Mattlack überziehen, um eine Schutzbarriere zum Plastik zu haben.  ???

Weiterhin viel Spass beim Bau.
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Hallo Thomas

Das mit den Vynilreifen ist immer so eine Sache. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit dem auflösen gehabt. Ich habe nur einen einzigen Fall wo es Risse im Reifen gegeben hat.
Mattlack auf die Reifen mache ich nicht, da die Felgen ja bereits damit überzogen sind.

Gruss Marco

hartmut

Dein Doppeldecker ist schon ein imposantes Teil, fast schon ein Gebäude. Die Reifen kommen auch gut.
Ich hab mal Reifen an einem Modell Motorrad gesehen - die waren in vier Teile zerrissen, mit deutlicher Lücke dazwischen :o. War ein Modell welches schon etliche Jahre im Regal stand. Kann jetzt aber nicht sagen aus welchem Material diese Reifen waren. Evtl. könnte man die Reifen ja abgiessen, bin grad dank Jonas voll im Thema 8). Passiert über die Jahre eigentlich irgendwas mit Resin, außer dem bekannten Spagat bei Fahrwerken ?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

#51
Heute hatte ich noch kurz Zeit meine Arbrush anzuwerfen und wieder einige Teile zu bemalen.

Bild 1
Teile der Fahrerkabine mit der Grundlackierung. Jetzt folgt noch die Detailbemalung und die Alterung.

Bild 2 & Bild 3
Die Bodenteile und die Seitenwände ebenfalls in der Grundlackierung. Beim Boden fehlen noch weiter Farbschichten, bei den Seiteteilen sind es lediglich noch die Verbindungsleisten in Chrom.







Zolli

#52
Weiter geht es mit der Fahrerkabine ....

Bild 1 & 2
Wenn die Fahrerkabine zusammen ist, sieht man nicht mehr alle Details aber es ist immer gut zu wissen, dass sie da sind. ;D

Bild 3 & 4
Alle Details sind bemalt und die Alterung ist zum grössten Teil auch schon gemacht. Was jetzt noch auffällt ist der hohe Glanzgrad der aber nach einer Schicht
Lack noch verschwindet.

Bild 5
Die grossen Decals für die Polster liessen sich erstaunlich gut verarbeiten. Eine grosse Portion Weichmacher ist aber dennoch von Nöten.
Was jetzt noch fehlt ist eine Alterung des Sitzes.

Bild 6
Das Dach der Kabine mit allen Details. So wird man sie nicht mehr sehen am Schluss.












MacMeister

Hoi Marco,

Ha, der Sitz im Tartan Style ist Klasse  :D Sehr schöner Arbeitsraum für den Fahrer, sieht prima aus  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Marco
Da kann ich mich René nur anschliessen, eine ganz feine Arbeit! Wie wirst Du den Sitz altern? Ölfarben?

Tschüss
Claudio

Zolli

Zitat von: claudio am 31. März 2015, 13:43:38
Da kann ich mich René nur anschliessen, eine ganz feine Arbeit! Wie wirst Du den Sitz altern? Ölfarben?

Ölfarben kommen sicher noch zur Anwendung und ich möchte vorne noch ein Stück des Schaumkerns zeigen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das machen soll.

Roger

Hoi Marco

Ich hatte einen glücklichen "Miss"-Erfolg beim Sitz meines Storches.
Zuerst hatte ich die Sitzfläche mit Acryl Beige bemalt. Da mir die Farbe nicht gefallen hat, habe ich nach einem Leder Ton gesucht und bei Ölfarben fündig geworden.
Die Ölfarbe ist mir etwas gerissen, aber das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.



Bei deinem Sitz mit dem Decal darauf wüsste ich nicht, wie das jetzt klappen könnte...  ???

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Danke Roger für den Tipp. Ich werde es mal versuchen. Vielleicht bringt es was wenn ich mit dem Föhn etwas nachhelfe. ::)

hartmut

Oh nein der schöne Sitz :o. Aber tue was du tun musst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Bis mein Zubehör für die Skyraider da ist, widme ich mich wieder einmal meinem Bus.
Ich habe begonnen die Gestände der Sitze aus den Gussrahmen zu entfernen. Nachdem alles versäubert ist,
kommt noch die Verchromung der Teile. Was habe ich mir da nur angetan ???