Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Kelten Krieger ca 30-15 vor Ch.

Begonnen von max, 20. April 2010, 11:01:07

« vorheriges - nächstes »

max

Modell Kirin 150mm Resin
Die Kelten haben bei der Schlacht um Gergivia von Cäsars Legionen leider Kapitulieren müssen , Ihr Häuptling Vercingetorix musste sich ergeben und wurde in Rom zur unterhaltung der Römer öffentlich hingerichtet(erdrosselt) aber eine Kleine Schar leisttet immer noch wiederstand  ;D ;D
Nein nicht hier und jetzt das ist dan irgendwann ein anderer Baubericht ;D
Die passgenauigkeit wahr wow was a selten ist
ich habe meinem Krieger noch eine schönere Hose gemalt und natülich darf die Körperbemalung nicht fehlen , es gab von dieser 2 verbürgte möglichkeiten (überliefert von Römischen Geschichtsschreibern) entwerde als Tatoos oder mit Blauer Farbe bemalt oder sogar beides da damals die Farben der Tatoos nocht nicht so gut wahr
Lectori Salutem

max

Beim Socken benutzte ich den der im Bausatz vorhanden wahr (plastik  >:()und goss diesen mir Gips und Zement aus und hatte nacher einen schönen stabilen Sockel ;) den ich dann malte wie Stein(was ich ja schon häufig auch gemacht habe , siehe Büsten)
Bei dem gesicht habe ich absichtlich einen Nordischen Typ gewählt
Lectori Salutem

max

Die Hose hat im übrigen läger gedauert als das ganze Modell aber bei dieser Grösse hätte es sonst ein eher langweiliges Modell gegeben
Aber hat Spass gemacht  ;D
Lectori Salutem

tobias

sehr schön Max... die Hose ist cool, so eine will ich auch!  ;D
hast du diese freihand gemalt? Ich denke schon oder... wie sonst? Echt der Hammer!
Und wegen den Sockeln... die sind auch immer meega... habe ich schon bei deinen letzten Römerfiguren bewundert.

en gruess tobias

michi

Boah..... Wow Max!

Ein wahnsinns Teil. Die Geduld an einer Figur so lange zu arbeiten hätte ich nicht. Ich kriege wieder Lust
ein Tattoo zu machen  :D :D

Max, ganz grosses Kino! Es grüsst dich

Michi


MacMeister

@Tobias: Die Hose bekommst du fast in ähnlichem Stil bei jedem gut assortierten Golfer Shop  :D

@ Max, he die Figur kenne ich doch  ;D - Figur ist Prima, der Hingucker sind natürlich die Hosen. Die Tatoos sind Ok (Du darst dabei sein wenn ich Michi eins stech  ;D) aber eine kleine Frage zur Güte - müsste der Hautton nicht etwas dünkler sein - nordisch i.O. aber es waren ja Kelten und in Gallien schien ja damals schon die Sonne  ;) Interessant ist, das sich gemäss Internet nicht Alle einig sind, dass Vercingetorix erdrosselt wurde. Ich habe mal einen Dokumentarfilm gesehen in dem behauptet wurde, dass er in der Zelle gemeuchelt wurde. Mit einer Zeitmaschine könnten wir's rausfinden  ;)  :D

@ Michi, ich mach dir ein Tatoo mit meiner Airbrushnadel - Frag doch mal Mirj wo ich es machen soll - har har har  ;D

En Gruess an Alli
RDM
whatever!

max

Sali Zäme
Vielen Dank für die Blumen
Michi , ein Blaues Tatoo, das währe doch was
Réne ,Die Gallier gehen nur in den Kampf oben Ohne oder ganz nackt sonst hatten Sie eigentlich immer was an und sonnenbebräunt darzustellen ist wie einen nassen Panzer zu zeigen(Lackiert) und sagen es hat gerade geregnet , ich nehme da lieber wieder ein Klische auf und mache es à la Engländer schön hell zudem kommen so die Tatoos schöner zur geltung(ich habe es leider zuerst zu dunkel gemacht und hatte mir nicht gefallen)kann aber auch sein durch Blitz und Licht das es heller ist, habe noch mal verglichen ist eigentlich dunkler nicht viel aber Dunkler , Das mit dem erwürgen äh erdrosseln :P ja die Geschichtsschreiber ich habe mich an die gehalten die schon die Gallischen Kriege(also auch Cäsar selber , siehe Veni Vidi Vici "In Orginalausgabe"hähähä)geschrieben haben denn solche die etwas anderes scheiben um die anderen in den veruf zu bringen gab es auch zu dieser Zeit
Denn....... hätte Cäsar den Vercingetorix gehabt, in Rom dann hätte er diesen auch öffentlich hingerichtet, rein aus Prestige Gründen
Tobias, ich male immer frei Hand , diese anzuschnallen währe ja auch nicht so logisch  ;Dsorry diesen Witz konnte ich mir nicht verkneifen  ;D

Bei geschichte vor allem wenn Sie mehr als 200 Jahre alt ist oder eben noch älter ist es sehr schwer da es immer pros und contras gibt, ich wäge immer alles miteinader ab und nehme das , das mehr zu tun gibt , dann wirds interesannter ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomas

Eine interessante und ausgezeichnet bemalte Figur...wie immer allerbest gemacht

Überhaupt, diese Kelten ..... wir haben hier in der Nähe ein ausgezeichnetes Römer- und Keltenmuseum http://www.museum-manching.de/

Diese Kelten waren nicht so rückständig wie ich immer dachte und beispielsweise waffentechnisch den Römern alles andere als unterlegen...

thomas


max

Hallo Thomas
Tja Geschichte um einen herum Pasiert , die kelten wahren leider nur nicht so gut strukturiert wie die Römer das wahr alles
Danke für den Link
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 24. April 2010, 14:51:50
Hallo Thomas
Tja Geschichte um einen herum Pasiert , die kelten wahren leider nur nicht so gut strukturiert wie die Römer das wahr alles
Danke für den Link
Max

und heute ist es genau umgekehrt - die Römer versinken immer mehr im eigenen Chaos -  8)  ;D

@Thomas: Danke für den Link, war spannend reinzuschauen - sollte ich mal in der Gegend sein, werde ich das Museum gerne besuchen.
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 26. April 2010, 11:16:51
und heute ist es genau umgekehrt - die Römer versinken immer mehr im eigenen Chaos -  8)  ;D

wen wunderts... ihr Chefchen kann man auch nicht mehr als Caesar bezeichnen  ;).

en gruess tobias

MacMeister

Zitat von: tobias am 26. April 2010, 11:23:36
Zitat von: renéM am 26. April 2010, 11:16:51
und heute ist es genau umgekehrt - die Römer versinken immer mehr im eigenen Chaos -  8)  ;D
wen wunderts... ihr Chefchen kann man auch nicht mehr als Caesar bezeichnen  ;).
en gruess tobias

eher als Don Prono-sconi  8)  ;D
(by the way der macaskil ist der Hammer - absolute Körperbeherrschung und Gleichgewichtssinn - cool  :D

en Gruess vom
RDM
whatever!