Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Augusta Raurica

Begonnen von max, 23. August 2009, 09:21:49

« vorheriges - nächstes »

max

Es ist wieder soweit , für alle die keine Panzer , Flugis oder ähnliches wollen
Nächstes Wochenende ist das Römerfest weitere Infos unter
http://www.roemerfest.ch/
Ich bin sicher am Samstag dort , und werde meinen Spass haben   8) yeh
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Servus Max

Ich nehme doch an Du gehst korrekt angezogen oder... mit Tunika und caliage, caligulae oder einfach den römischen Zehenschlappen  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Nein die Ausrüstung kann ich mir leider,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, nicht leisten >:( :'( :'(
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Ave Maxus

Ist den das so teuer? Die Kleidung erscheint blickmässig ja recht einfach, kann man das zu Hause nicht mit einer handelsüblichen Nähmaschine nachschneidern?

Ciao Renatus
whatever!

max

Ja OK die Kleidung schon , aber ist will Rüstung  :o sonst nur Bürger , = nicht Lustig
Und wenn schon dann Signifer oder Centurio und da gehts ins Geld , Hatte mal einen Helm gesehen , Schlechte Qualität nix schön aber 300.--Fr
Also rechne hoch  :'(  :'(  :'(
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Tja, da hättest Du ein anderes Problem, Signifer mit dem Löwenfell (Artenschutz) und dem Kurzschwert (Waffengesetz + Tragschein) und der Standarte (sonsteingesetz)  ::)

Versuch es doch mal inovativ, Helvetische Hilfstruppen, Heerführer derselbigen, Uniform frei Schnauze  ;)  ;D  ;D  ;D ansonsten versuche ich mit Peter Müller einen Deal zu machen, dass wir an den Basler Modellbautagen für Dich sammeln.... :o  ;)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Helvetische Hilfstruppen  ??? nö dann lieber Neantertaler  :P
Danke für die Sammlung  ;D hahaha , da gewinn ich doch lieber einen Preis dort  ;)
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Ich drück Dir die Daumen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

So dann noch ein paar Fotos
Mal nicht von Flugis , die sind für Jacqueline da , und das ist gut so  ;D  ;)
max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Aber Hallo, das ist interessant, Danke für die tollen Fotos, da bist Du sicher ins Schwärmen geraten, oder ;)  :D

Was für einen Rang hat der rundliche, freundlich lächelnde Herr mit dem quer stehenden Federbusch? Ist das nun ein Centurio oder Dekurio?

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali René
Aber , aber , ich Dachte Du hättest was gelernt bei meinem geschreibe  :-\
Er ist mit allen Gramms Centurio , und hätte Er noch die Platten (rundescheiben =Phalare=Auszeichnungen) währe er ein Primus Pilus also erster Zenturio einer Legion und nur noch dem Legat unterstellt
Und ja , ich hatte Spass übrigens der Zenturio , mit Ihm habe ich noch einige zeit geschwatzt , so wie er dahsteht 12'000 Euro :P also noch ohne Zelt oder sonsiges (Schild , Speere etc)
wie wahr das mit dem Sammeln ??? ;D
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Ich spende den 1. Franken  ;D und hole mein Geschichtsbuch wieder raus....  :-\  :'(
whatever!