Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Cavanaugh Flight Museum, Dallas, Texas

Begonnen von hans-juerg, 14. September 2009, 04:30:19

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hallo zusammen,

Hier ein paar Bilder aus dem Cavanaugh Flight Museum in Dallas Texas, genauer Addison, Texas Nord-Oestlich von Dallas. Ca. 1,5 Stunden Fahrzeit von Fort Worth.

http://cavanaugh.localplacement.net/

Alle Flugzeuge die in den Hangars ausgestellt sind, sind flugtauglich und werden an Flugshows gezeigt. Ein paar sind Replicas so zum Beispiel der Fokker Dreidecker und der Fokker D7.

Der Platz ist ziemlich eng und nicht wirklich ideal fuer's fotografieren.


hans-juerg

Die F4U Corsair ist auch eine Replica. Sie wurde in den letzten paar Jahren von pensionierten Mitarbeiter der Vought Werke in Dallas/Fort Worth nach Original Plaenen gebaut. Gemaess Museumsangaben ist sie flugtauglich.

Der Rest der Navy/Marines Flugzeuge sind Orginale.

tobias

Zitat von: hans-juerg am 14. September 2009, 04:30:19
Der Platz ist ziemlich eng und nicht wirklich ideal fuer's fotografieren.

trotzem schöne Bilder, danke!

gruss tobias

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Danke für Deinen interessanten Beitrag. Ich beneide Dich um die Möglichkeit gleich mal um 'die Ecke' in ein Museum zu gehen und solch prächtige Vögel zu bewundern.  ;D

Die Webseite ist auch sehr interessant und ich finde es toll wenn man sich als Freiwillger einschreiben und am Museum teilhaben kann. Bei uns ist das so eine verschworene, verschrobene Sache wo es dann noch um macht und Privilegien geht - da geht die Sache verloren.  :-\ Zum Glück gibt es ja noch Modellbau  ;)  :D

En Gruess vom RDM

whatever!

hans-juerg

Outdoor, leider sind die Flieger nicht in einem besonders gutem Zustand

hans-juerg

B-25, B-24 und eine A-20. Alle flugfaehig. Im Osten der Metroplex (Dallas & Fort Worth) steht ein B-24 und im Westen eine B-17, beide werden geflogen.

hans-juerg

Da sind noch die Filmstars 8). Die He-111 sowie die Bf-109 haben in diversen Filmen mitgemacht. He-111 in "Luftschlacht um England", die Bf-109 ebenfalls in diesem Film sowie in "Memphis Belle".

Beide wurden nach dem WWII in Spanien hergestellt und haben RR Motoren. Daher sieht die 109 etwas seltsam aus.

claudio

Hallo hans-juerg

Vielen Dank für die tollen Fotos!

Gruss
Claudio

MacMeister

Hans Jürg

Vielen Dank für die tollen Einblicke in den Fliegerpark.

Ich nehme dann die Grumann Tracker, kannst Du mir die Einpacken und rübersenden, ich habe noch einen Platz in Birr-Lupfig  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Die Bilder sind toll Hans-Jürg. Besonders cool finde ich die Ryan PT-22.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...