modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Veranstaltungen diverse => Thema gestartet von: max am 23. August 2009, 09:21:49

Titel: Augusta Raurica
Beitrag von: max am 23. August 2009, 09:21:49
Es ist wieder soweit , für alle die keine Panzer , Flugis oder ähnliches wollen
Nächstes Wochenende ist das Römerfest weitere Infos unter
http://www.roemerfest.ch/
Ich bin sicher am Samstag dort , und werde meinen Spass haben   8) yeh
Max
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: MacMeister am 23. August 2009, 23:00:57
Servus Max

Ich nehme doch an Du gehst korrekt angezogen oder... mit Tunika und caliage, caligulae oder einfach den römischen Zehenschlappen  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: max am 24. August 2009, 11:40:59
Nein die Ausrüstung kann ich mir leider,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, nicht leisten >:( :'( :'(
Max
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: MacMeister am 24. August 2009, 12:20:47
Ave Maxus

Ist den das so teuer? Die Kleidung erscheint blickmässig ja recht einfach, kann man das zu Hause nicht mit einer handelsüblichen Nähmaschine nachschneidern?

Ciao Renatus
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: max am 25. August 2009, 11:49:54
Ja OK die Kleidung schon , aber ist will Rüstung  :o sonst nur Bürger , = nicht Lustig
Und wenn schon dann Signifer oder Centurio und da gehts ins Geld , Hatte mal einen Helm gesehen , Schlechte Qualität nix schön aber 300.--Fr
Also rechne hoch  :'(  :'(  :'(
Max
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: MacMeister am 25. August 2009, 12:41:58
Hoi Max

Tja, da hättest Du ein anderes Problem, Signifer mit dem Löwenfell (Artenschutz) und dem Kurzschwert (Waffengesetz + Tragschein) und der Standarte (sonsteingesetz)  ::)

Versuch es doch mal inovativ, Helvetische Hilfstruppen, Heerführer derselbigen, Uniform frei Schnauze  ;)  ;D  ;D  ;D ansonsten versuche ich mit Peter Müller einen Deal zu machen, dass wir an den Basler Modellbautagen für Dich sammeln.... :o  ;)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: max am 26. August 2009, 14:01:10
Helvetische Hilfstruppen  ??? nö dann lieber Neantertaler  :P
Danke für die Sammlung  ;D hahaha , da gewinn ich doch lieber einen Preis dort  ;)
Max
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: MacMeister am 27. August 2009, 11:29:17
Hoi Max

Ich drück Dir die Daumen  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: max am 30. August 2009, 13:23:37
So dann noch ein paar Fotos
Mal nicht von Flugis , die sind für Jacqueline da , und das ist gut so  ;D  ;)
max
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: MacMeister am 30. August 2009, 15:29:06
Hoi Max

Aber Hallo, das ist interessant, Danke für die tollen Fotos, da bist Du sicher ins Schwärmen geraten, oder ;)  :D

Was für einen Rang hat der rundliche, freundlich lächelnde Herr mit dem quer stehenden Federbusch? Ist das nun ein Centurio oder Dekurio?

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: max am 31. August 2009, 18:19:38
Sali René
Aber , aber , ich Dachte Du hättest was gelernt bei meinem geschreibe  :-\
Er ist mit allen Gramms Centurio , und hätte Er noch die Platten (rundescheiben =Phalare=Auszeichnungen) währe er ein Primus Pilus also erster Zenturio einer Legion und nur noch dem Legat unterstellt
Und ja , ich hatte Spass übrigens der Zenturio , mit Ihm habe ich noch einige zeit geschwatzt , so wie er dahsteht 12'000 Euro :P also noch ohne Zelt oder sonsiges (Schild , Speere etc)
wie wahr das mit dem Sammeln ??? ;D
Max
Titel: Re:Augusta Raurica
Beitrag von: MacMeister am 31. August 2009, 20:22:46
Ich spende den 1. Franken  ;D und hole mein Geschichtsbuch wieder raus....  :-\  :'(