Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Düsengrösse

Begonnen von patrick, 06. Juni 2009, 15:38:00

« vorheriges - nächstes »

patrick

Ich habe da mal eine Frage, welche Düsengrösse habt Ihr bei Euren Luftpinseln ? Will mir evtl. eine neue Posten.

tobias

ich benütze für fast alles die 0,2mm Düse. Wenn ich versuche feine Sachen zu spritzen, mache ich das mit der 0,15 mm Düse.

gruss tobias

MacMeister

Hoi Patrick

Da schliesse ich mich Tobias an. Ich habe eine Fengda mit 0.2 und bin mit dieser Grösse sehr zufrieden. Bei Bedarf lassen sich damit (mit niedriegerem Druck) auch feine Muster auf 72er Modelle brushen. Weitere Info's unter WWW.FENGDA.eu
Preis liegt bei ca. 139.-- Fränkli und ist soweit mir bekannt nur bei MW Modelle in Dagmersellen erhältlich.

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Bin grad im ricardo am Bieten für eine Brush mit 0,3 mm Düse.

MacMeister

Hoi Patrick,

Was für eine Marke wenn ich fragen darf?

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@RDM es ist eine Berlan Airbrush mit 0,3 mm Düse die habe ich so eben erworben.

MacMeister

Hoi Patrick

Ist es die da? Der Name Berlan sagt mir gar nix, auch beim Googeln bin ich nicht schlauer geworden. Kannst Du uns die Airbrush mal kurz vorstellen? Ich denke, so kann jeder interessierte Modellbauer einen Vergleich zu seiner Brush ziehen - wäre unter Umständen ja auch ein eigenes Board wert, z.Bsp. Airbrush Vergleich oder so  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 09. Juni 2009, 12:02:18
wäre unter Umständen ja auch ein eigenes Board wert, z.Bsp. Airbrush Vergleich oder so  ;)  :D

könnte man zum Beispiel auch im Board Farben platzieren, als Unterboard neben den Farbenherstellern. Ich finde die Idee gut. Nur eben, wie du RDM woanders schon sagst, der eigene Modellbauausstoss leidet darunter je mehr man sich fürs Forum engagiert. Aber es muss ja nicht alles von Heut auf Morgen sein.

gruss tobias

patrick

@RDM ja es ist diese auf Deinem Bild. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt über diesen Luftpinsel berichten.

MacMeister

@Tobias: Du hast jo sawas von Recht  ;D  ;D  ;D

@Patrick: Danke, ich freu mich schon auf die Präsentation

En Gruess vom RDM
whatever!