Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Humbrol

Begonnen von patrick, 06. Juni 2009, 15:22:10

« vorheriges - nächstes »

patrick

Humbrol basieren auf Enamel-Farben.
Dieser Hersteller bietet zurzeit 185 verschieden Farbtöne in Enamel an, zusätzlich noch 6 Farbtöne als Clear Color für Transparente Hintergründe und 6 Farbtöne als Metallic das nach dem trocknen Poliert werden kann.
Humbrol-Farben können auf Styropor, Holz, Metall, Porzellan, Glas, Kunststoff und Keramik angewendet werden.

patrick

Ich benutze die Humbrol schon seit x Jahren und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was nicht so toll ist, ist das manchmal helle Farben auf dunklem Untergrund nur mit mehrmaligen Anstrich decken. Ansonsten bin ich von der Deckung sehr zufrieden. Gespritzt habe ich diese Farbe nun noch nie. Die Pinsel reinige ich mit Terpentin. Was für viele Humbrol-Fans in Zukunft ein Störfaktor sein könnte das nicht mehr alle Farben erhältlich sind, infolge Insolvenz der Firma.

patrick

Der Inhalt einer Farbdose ist 17 ml und kostet in der Schweiz zwischen 2.20 und ca. 3.90 Fr.

MacMeister

Hoi Patrick

Danke für Deinen Beitrag im Farbenurwald  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@RDM das mache ich doch gerne für die infizierten von Virus Plasticus  ;D ;D ;D

MacMeister

Hoi Patrick

Ja es hat Vor- und Nachteile sich für den Virus Plasticus hinzugeben. Positiv: man hält das Forum auf Trab und mit Beiträgen am Leben  8)  ;D Hinderlich: vor lauter Schreiben leidet der Modellbau  :P
Für mich ist es auf jeden Fall eine Ehrensache - mich für unser Forum zu engagieren  ;)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@RDM ich glaube fast jeder von uns engagiert sich für das Forum in Schwung zu halten. Ausserdem lasse ich beim Schreiben die Farbe trocknen.

Gruss
Patrick