Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Protar

Begonnen von patrick, 03. Juni 2009, 16:22:17

« vorheriges - nächstes »

patrick

Ich habe mir ein Bausatz von Protar/Provini gepostet. Und schon kommen die ersten Probleme. In der Bauanleitung sind Farbnummern von den Farben angegeben. Nur weis ich nicht von welchem Hersteller die Farben sind, kann mir das jemand von Euch weiterhelfen ? Ich müsste den Hersteller der Farben die Protar angibt wissen.

tobias

was steht denn genau da? Eine Farbbezeichnung? Nummer? Buchstaben? Vielleicht kannst du sogar die Anleitung einscannen, wäre sicher hilfreich.

gruss tobias

patrick

Auf der ersten Seite sind die Farben mit 3-stelligen Nummern aufgeführt. Aber nirgends ein Hinweis auf den Hersteller der Farben.

max

Sali Patrick
Ich tippe auf Gunze oder Modellmaster
Geh mal schauen bei den Herstellern
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

sehr komisch finde ich dass die Nummern durchgehend sind von 010 bis 027. Ich bezweifle ob die Nummerierung sich überhaupt auf einen Hersteller bezieht.

gruss tobias

MacMeister

Hoi Patrick

Ich habe mal kurz meine Farbtafeln konsultiert und mein Verdacht hat sich mir bestätigt. Wie schon Tobias erwähnt hat, ist das lediglich eine Aufstellung der benötigten Farben - aber keine Referenz auf einen allfälligen Hersteller.  >:(

So sind eben die Jungs von Protar, sie lassen Dir die Wahl der Farben.... vieeeeel Spass  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@renéM und Tobias genau das dachte ich mir auch schon. Die Listen die Farben mal auf überlassen dann dem Modellbauer welche Farbe er schlussendlich benützt. Jedenfalls gibts zwei oder drei Farben schonmal nicht.

Oder hat schon jemals einer (oder auch eine) Kawasaki Grün in einem Shop gefunden ?

hartmut

ZitatOder hat schon jemals einer (oder auch eine) Kawasaki Grün in einem Shop gefunden ?
Klar, beim Kawasaki- Händler, für den Fall das du den Bock mal auf die Seite legst und nachlackieren musst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: patrick am 05. Juni 2009, 17:47:21
Oder hat schon jemals einer (oder auch eine) Kawasaki Grün in einem Shop gefunden ?

Hoi Patrick

No es un problemo senor - nimm Tamiya X-28 Park Green und 2 Tropfen Weiss, dann hast Du Dein Kawa Grün

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@Hartmut ich will keine orginal Farbe von Kawa die ist ja sicher nicht auf Acryl-Basis.

@RDM Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

thomas

#10
Zitat@Hartmut ich will keine orginal Farbe von Kawa die ist ja sicher nicht auf Acryl-Basis.
Würde mich wundern wenn sie das nicht wäre, zumindest im KFZ-Bereich wird heute nichts anderes mehr eingesetzt.
Aber "Acryl" ist natürlich ein sehr weiter Begriff, ob diese Original Farbe von Kawasaki nun mit anderen Acrylfarben aus dem Modellbaubereich mischbar ist oder sich damit überhaupt verträgt müßte man ausprobieren.
Ein Bekannter von mir (ist im Schiffs RC Bereich tätig) verwendet meines Wissens nur Autolacke...

thomas

MacMeister

Wenn diese eben auf Acrylbasis sind - ansonsten gibts mit Polystyrol lustige Formeffekte  :o

En Gruess vom
RDM
whatever!