Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Flugplatz Diorama

Begonnen von andy, 08. Oktober 2008, 08:12:57

« vorheriges - nächstes »

andy

Hallo Hartmut

Da warte ich gespannt auf das "Bildbericht"... ich habe mich schon oft genug aufgeregt über die serienmässigen Scheiben. Dazu kommt noch, dass deine Methode eine echte Alternative zum tiefziehen ist. Zur Zeit bin ich dran an einem Jetstream 31 das ich gern mit einem "Speedbag" ergänzen würde. Wenn es beim Kanzelhauben funktionieret, dann muss ich nur noch aus Balsa einen "Stempel" schnitzen und voila...

MacMeister

Zitat von: renéM am 29. Mai 2009, 23:38:14
Vielen Dank für die anerkenneden Worte. Was das Groupbild betrifft dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre eine Location zu finden wo die Forum Mitglieder einen Flugplatz zusammen bauen könnten unterteilt in verschiedenen Epochen wo die Mitglieder ihre Modelle auch ausstellen und fotografieren könnten.. Das Problem dabei wäre wahrscheinlich sich auf ein bestimmtes Masstab zu einigen. Anderseits man könnte 2 Platten bauen in den gängisten Masstäben 1:48 und 1:72...

Hoi Andy,

Das wäre ein Thema für sich selbst. Die Idee ist verlockend. Der Challenge dürfte wohl in der Logistik liegen. Wo soll der Flugplatz entstehen, wer baut mit, wann kann man ihn benützen (modelltechnisch natürlich  ;)  :D) Zudem sind die Forumsmitglieder ja ein wenig über Europa und USA verstreut  ;)

Na wer hat Ideen ?

En Gruess vom
RDM
whatever!

andy

Mich hat schon lange gestört, dass auf meinem Flugplatz eine Radaranlage fehlt. Leider gibt es im Handel fast keine vernüftige Angebote in 1:72, vor allem zu vernünftigen Preis. Also habe ich eine Recycling- Aktion gestört und aus "Bastellabfällen" selbst eine Radaranlage gebaut.

andy

...ich habe in diversen Bildarchiven gestöbert. Eine Anlage die ich 1:1 auf mein Flugplatz übertragen konnte habe ich nicht gefunden und deshalb habe ich einfach eine eigene Radaranlage entworfen.

andy

Die Baumaterialien waren die Resten von 2mm Holzleisten, Drahtzaun-Stück das von der Flugplatzumzäung übrig gebliben ist und über die Kerze gezogene Gräte...

MacMeister

Hoi Andy

Die Anlage ist Dir gut gelungen, Bravo  ;D

En Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hi Andy
Ich muss schon sagen, wenn ich Deinen Flugplatz so ansehe, kriege ich langsam Fernweh..... Das Dio wird immer lebendiger, gratuliere!

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: andy am 30. Mai 2009, 09:35:23
Was das Groupbild betrifft dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre eine Location zu finden wo die Forum Mitglieder einen Flugplatz zusammen bauen könnten unterteilt in verschiedenen Epochen wo die Mitglieder ihre Modelle auch ausstellen und fotografieren könnten.. Das Problem dabei wäre wahrscheinlich sich auf ein bestimmtes Masstab zu einigen. Anderseits man könnte 2 Platten bauen in den gängisten Masstäben 1:48 und 1:72...

@andy
Schade, dass Du diese Idee hier "versteckst". Vermutlich haben sie nicht alle mitbekommen, und auch ich habe sie nur rein zufällig entdeckt.

Wie teilweise schon erwähnt, dürfte die Umsetzung eher schwierig sein, aber es wäre nicht der erste Projektvorschlag, der plötzlich in mehr oder weniger abgeänderter Form verwirklicht wird.

Ich habe gerade ein neues Board eröffnet: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=283.0

Dort könntest Du die genannte Idee (oder auch andere Vorschläge) einbringen.


andy

Zitat von: jacqueline am 19. Juni 2009, 16:13:04
Zitat von: andy am 30. Mai 2009, 09:35:23
Was das Groupbild betrifft dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre eine Location zu finden wo die Forum Mitglieder einen Flugplatz zusammen bauen könnten unterteilt in verschiedenen Epochen wo die Mitglieder ihre Modelle auch ausstellen und fotografieren könnten.. Das Problem dabei wäre wahrscheinlich sich auf ein bestimmtes Masstab zu einigen. Anderseits man könnte 2 Platten bauen in den gängisten Masstäben 1:48 und 1:72...

@andy
Schade, dass Du diese Idee hier "versteckst". Vermutlich haben sie nicht alle mitbekommen, und auch ich habe sie nur rein zufällig entdeckt.

Wie teilweise schon erwähnt, dürfte die Umsetzung eher schwierig sein, aber es wäre nicht der erste Projektvorschlag, der plötzlich in mehr oder weniger abgeänderter Form verwirklicht wird.

Ich habe gerade ein neues Board eröffnet: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=283.0

Dort könntest Du die genannte Idee (oder auch andere Vorschläge) einbringen.




Hallo Jacqueline

Ich sammle noch Ideen... demnächst gibts was zum lesen in den neuen Tread... doch vorher...

andy

...wieder mal ein Rollout... aber vielleicht soll ich besser schreiben ein "Fly-in". Ein Dornier Do 228 (Revell) kurz vor dem Aufsetzen

andy

Diesmal keine "erfundene" Airline...

andy

Normalerweise fliegen die Air Caraibes Machinen mit einem (schönen) Hecklogo. Leider trotz intensiver suche inkl. Mails an die Airline, habe ich keine passenede Druckvolalge finden können. Aber dann fand ich im airlines.net die F-OHQK... und schon konnte ich das Kit bauen ohne Abstriche an die Realität (smile)

tobias

Zitat von: andy am 25. Juni 2009, 17:06:28
Ein Dornier Do 228 (Revell) kurz vor dem Aufsetzen

eine schöne Idee!

Aber müsste der Flieger so kurz vor dem Aufsetzen nicht die Schnauze etwas höher haben?

gruss tobias

andy

Zitat von: tobias am 25. Juni 2009, 23:58:19
Zitat von: andy am 25. Juni 2009, 17:06:28
Ein Dornier Do 228 (Revell) kurz vor dem Aufsetzen

eine schöne Idee!

Aber müsste der Flieger so kurz vor dem Aufsetzen nicht die Schnauze etwas höher haben?

gruss tobias

Hallo Tobias

Fliegertechnisch hast du recht... Der Anflug ist gar etwas steil, aber so sieht es auf dem Dio etwas "spektakulärer" aus...smile

andy

...und die Landung ist geglückt... Der Flieger wird gerade zum Abstellplatz herangewunken