Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7096
Alkett bauen die nicht auch Küchen - ich kann mir vorstellen, dass das Ding als Pfannkuchenstampfer konzipiert worden ist  ;D
#7097
Heute habe ich Roli und den Jungs von WTW in Dagmersellen einen Besuch abgestattet, eigentlich wollte ich nur ein paar Pigmente kaufen aber es kommt ja meistens anderst  ;D

Von Meng kam der Minenräumer mit nach Hause. Ihr erinnert Euch, am letzten Höck hatte ich das Teil von RPM dabei, da sind wirklich Welten, Nein Galaxien dazwischen. Doch zuerst etwas Geschichte:

Der Minenräumer wurde 1942 von Alkett als Prototyp gefertigt und 1945 von den Russen in Kummersdorf eingesackt, Punkt!  ;D. Dazwischen darf spekuliert werden ob das Monstrum tatsächlich im Feld getestet wurde oder nicht, dann wären die vorgeschlagenen Markierungen für die Kursk Offensive für den Eimer  ;D Sicher ist, das die Techniker gemütlich in die Kantina zum Mittagstisch und zurück konnten bevor das Ungetüm 100 Meter geschafft hat  ;D

Hier hat einer das Meng Teil schon gebaut:
http://www.panzer-modell.de/berichte/vskfz617/vskfz617.php

und hier daselbe aber in Papier!
http://myhobbycraft.blogspot.com/2011/08/alkett-vskfz-617-minesweeper-135.html

und hier nochmals ein interessanter Link mit tollen Fotos:
http://strangevehicles.greyfalcon.us/Alkett.htm

und falls ihr noch nicht genug habt, hier meine Fotos. Ich habe die Teile extra im Cellophan gelassen falls Jemand aus der Heavy Metal Fraktion am Bausatz interesse hat  ;)  :D

Ach ja, kleiner Gag von Meng, die Schuhe sind mit Metall gefüllt! Ob's für das realistische Gefühl oder für den Spass ist...  ;D
En Gruess vom RDM
#7098
Hoi Thomas

Sag mal, hast Du die Holzmaserung nachbearbeitet? Die scheint mir etwas heller als ich sie am Höck in Erinnerung hatte. Der Flieger sieht grandios aus, so grandios das Du mich auf den Geschmack gebracht hast, sowas auch mal zu versuchen  :D Hier meine heutige Ausbeute vom Trip zu WTW  ;D:

En Gruess vom RDM
#7099
Flohmarkt / Re: Sockelshop..ch
18. Mai 2012, 12:24:57
dito  ;D bekommst dann noch eine PN von mir  :D
#7100
falsche Schweissnaht aber Jonas weiss da sicher besser Bescheid. Jonas, du gehst definitiv in die Gigantomanie....oh Claudio, ich weiss was ich vergessen habe, ich wollte Dir doch am letzten Höck den Conqueror zur Ansicht mitbringen, Sorry! Hol ich dann nach  :D
#7101
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
18. Mai 2012, 08:37:54
ja, ich kenne meine Pappenheimer  ;D  ;D
#7102
Hoi Jonas

Hast Du eine Zweigstelle der Niebelungenwerke eröffnet  ;D
Deine kleinen Baustellen sind ja nicht ohne aber nach dem LWS darf ruhig mal etwas auf den Tisch das easy going ist  ;)

Viel Spass beim Bau!
en Gruess vom RDM
#7103
Flohmarkt / Re: Sockelshop..ch
17. Mai 2012, 17:20:20
Boah  :o Hammermässig gut, darf ich bei Dir bestellen Jonas?
#7104
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
17. Mai 2012, 17:18:49
ich weiss es, ich weiss es ....  ;D  ;D  ;D

Civil War - ich erkenne 2 Dahlgren Naval Gun sowie Vladi den Draculisten, einen berittenen Samurai von Pegaso?, den Doughboy von Krin, eine Ritterbüste mit Protzhelmchen, Spucki samt Raumschiff, die Piraten, die Figuren zur Dahlgren und bei der grauen Box muss ich leider passen, ist aber schon mal nicht schlecht oder?  ;D

Viel Spass beim Bau und en Gruess

René
#7105
Wowee Max! vielen Dank für die Hintergrundinformation  :D

en liebe Gruess
RDM
#7106
Hoi Max

Hast Du noch andere Hobbys?  ;D - Du machst Deinem Namen als Lexikon der Geschichte wieder alle Ehre! Was war eigentlich die Motivation eines Sklavenheeres, für was kämpften die, die Freiheit oder was auch immer haben sie ja doch nicht bekommen. Kannst Du mir das etwas Hintergrundinfo geben?

Die Figur von 'Ali Krummschwert' und 'Senor Haudrauf' werden durch den geplanten Sockel noch mehr aufgewertet  ;).
Alles in Allem, Respekt für Deine malerische Leistung!!

En Gruess vom RDM
#7107
Hoi Hans -Jürg

Mehr als nur verständlich, wenn ich mir die Phantom so anschaue. gibt es eigentlich einen Ort wo die Jungs keine Stencils angebracht haben?
und nun auf zum letzten Teil, Du schaffst das!  :D

En Gruess vom
RDM
#7108
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
13. Mai 2012, 20:31:09
Stabsfahrzeug Norwegen, Weserübung - 1940?  ;D
#7109
öhhhm, das habe ich irgendwie verpasst  :-\ ihr habt ja alle irgendwann was in den Händen gehabt  ;D
Auspufftöpfe von MR - ist gebongt und auf der Seite für Dich. Die Figuren waren das Resin oder Spritzguss, die müssen dann im grünen Koffer gewesen sein, richtig?
#7110
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
13. Mai 2012, 18:30:31
Hoi Jonas

Jagdpanzer IV O-Serie, mein optischer Liebling  ;D
Ich gebe Dir in Sachen Langzeitbaustellen absolut recht, das passiert mir leider auch, dass ich irgendwie den Faden verliere und dann nur schwer wieder in die Gänge komme, da muss ich mich selbst an der Nase nehmen.

En Gruess vom RDM