Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Aufklärungspanzer 38(t)

Begonnen von Dominik, 17. Mai 2017, 21:56:30

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hiho,
Habe vor einer Woche mal wieder einen kleinen Panzer fertig bekommen.
Es handelt sich hier um ein Sd.Kfz.140/2, ein Aufklärungspanzer 38(t), wobei das (t) nicht für Tonnen steht sonder für Tschechien, da das Chassis von einem tschechischen Modell stammt.
Mein Aufklärungspanzer gehört zur 3. Panzerdivision Berlin Brandenburg und speziell zur 4. Aufklärungskompanie, erkennbar an dem blauen Bären.
Dieses Fahrzeug habe ich zu einem sehr späten Zeitraum des Krieges dargestellt, so im Bereich März 1945.
Zu dem Zeitraum befand sich die Division in der Auflösung und auf dem Rückzug nach Österreich wo sie dann am 8.Mai kapitulierte.
Leider hab ich noch keine Besatzung für das Fahrzeug gefunden.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Sehr schönes Tarnmuster Dominik, gefällt mir sehr gut!
Die 38(t) Panzer gefallen mir allgemein sehr gut.

Tschüss
Claudio

Dominik

Danke dir,das freut mich.
Ich hab zu hause auch noch n paar 38(t)ler rumstehen. Kommen demnächst bald mal ran.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Ja, die 38er haben wirklich Charme. Ist das der gleiche Turm wie auf dem Sd.Kfz. 222 ?

Kleiner Tipp - versuch doch mal beim nächsten Model den Auspuff noch etwas aufzubohren.

Dominik

Ja, das ist der gleiche Turm.
Der ist auch auf dem Sd.Kfz.250/9 und Sd.Kfz.251/23 drauf.

Ok, guter Tipp. Hab mir jetzt auch n Handbohrset gegönnt. :)
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MarcelW

Schaut gut aus, du zeigst immer wieder intressante für mich unbekannte Typen.