Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzerkampfwagen II (F) (Sd.Kfz 122) (Alan 1.35)

Begonnen von jonas, 16. Januar 2012, 19:01:09

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo Leute,

vor Jahren kaufte ich mal für 42,5Fr den Flammpanzer II von Alan,
nun schauen wier mal in die Packung,denn in kürze folgt der Baubericht.
Die Bauanleitung ist in sieben Schritten gehalten und leicht besser als welche von Eastern Express.
Den Decals folgend scheint der Kitt von 1999 zu stammen.
Nebst sehr vielen unverstädlich plazierten,sichtbaren Auswerfermarken,lassen sich nur wenig Gussgrate finden.
Sinkstellen sind an dickeren Teilen zahlreich auszumachen.
Die Einzelkettenglieder sind überraschenderweise fast im heutigen Dragonstandard gehalten.
Lassen wier uns auf die Passgenauigkeit überraschen.
Mit dem Auswechseln einiger Zubehörteilen aus der Restekiste,sollte daraus doch noch was tolles zu machen sein.
Als einzige Reverenz dient mir zur Zeit das Foto auf Seite 119 des Spielberger Buches.

Grüsse Jonas

jonas

Das Rohmaterial..

claudio

Hi Jonas
Vielen Dank für die Vorstellung! Wusste gar nicht, dass es vom II'er einen Flammpanzer gab. Das Ding sieht echt "urchig" aus und die Qualität scheint auch nicht soooo schlecht zu sein. Nimmst Du bei den Ketten eine Friul?

Tschüss
Claudio

jonas

Hi Claudio,

nach dem jetztigen Stand meines Wissens gabs bei den Panzer II die A und die B Ausführung als Flammpanzer.
Dieser hier soll auch als Flamingo bekannt sein oder einfach Ausf.A
http://flickriver.com/photos/deckarudo/sets/72157627107479578/

Der Zukauf von Friul möchte ich lieber umgehen

Gruess Jo