Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bausatzvorstellung

Begonnen von jonas, 23. Dezember 2011, 19:13:11

« vorheriges - nächstes »

jonas

Wertes Modellbaukollegium,

ohne Irgendwelche Recherche Beteilige ich mich an diesem GB mit dem Stuart U.S. Light Tank M3.
Hersteller Tamiya 1974
Dieser Panzer soll ein Nachfolgefahrzeug des hier in Bau befindlichen sein
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3144.0
Das Fahrzeug weist die neue runde Turmform auf und ist mit einem Guberson Diesel Sternmotor ausgerüstet.
Von Aussen lässt sich dies einfach an der anderen Schlauchführung des Luftfilters beiderseits am Heck erkennen.

Beim Betrachten des zu Bauen erlaubten Schachtelinhaltes ( inkl Karton und Bauanleitungen) wurde ich leicht stutzig.
Ich fand einen mehrsprachigen Warnhinweis über das Gussastziehen,hat sich da in den 70er Jahren wohl schon jemand Gedanken darüber gemacht  ???
Wie dem auch sei,muss ich mich nun um die Disqualifaktion herumschleichen,denn der Bausatz ist wie der genaue Betrachter feststellen kann, nicht dem Reglement entsprechend.

Die Bauanleitung ist sehr Übersichtlich in sieben Schritten gehalten.
Naja die Reglementswidrigen Decals,die werde ich wohl durch selbsterstellte Spritzschablonen ersetzten müssen.
Dementsprechend wird es ein Stuart der US Army 1942 in Tunesien.

jonas

Der Bausatz enthält 2Spritzlinge,Ober und Unterwanne,sowie herrliche Hariboketten.
Der Detailgrad wird für 1974 wohl recht gut gewesen sein.
Jetzt heisst es bald mal mit aufbohren,schleiffen,abkratzen etc,das besste daraus zu machen.

Grüsse Jonas

cipi

Hi Jonas

Danke für die kleine Zeitreise! ;)

Zitat von: jonas am 23. Dezember 2011, 19:13:11
Wie dem auch sei,muss ich mich nun um die Disqualifaktion herumschleichen,denn der Bausatz ist wie der genaue Betrachter feststellen kann, nicht dem Reglement entsprechend.

Naja die Reglementswidrigen Decals,die werde ich wohl durch selbsterstellte Spritzschablonen ersetzten müssen.

Ich meinte, Neuauflagen wären zugelassen, sofern an den Teilen nichts verbessert wurde oder neuere Spritzrahmen beiliegen! ???
Das mit den Decals würde somit passen! ??? Schlagt mich, wenn ich falsch liege!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

ZitatSchlagt mich, wenn ich falsch liege!
Nein - nich hauen!  ;D Ich habe auch so eine Neuauflage mit "neuen" Decals. Bin auch der Meinung das geht klar. Äh Claudio - was meinst du?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Jungs, ich kann Euch beruhigen, das ist im grünen Bereich! Es geht ja um das Alters des Bausatzes und nicht der Decals  ;) ;D

Danke für die Vorstellung Jonas!

Tschüss
Claudio