Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Heinkel He-178 V2 - Special Hobby 1:48

Begonnen von MacMeister, 11. März 2012, 22:18:22

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Servus Miteinander

Eigentlich wollte ich ohne grosses Tamtam einen kleinen Flieger als Übungsstück für Naturmetall bauen. Naja der Fleiger von Special Hobby ist zwar klein aber oho.

Für die Flugzeugprofis habe ich hier noch eine interessante Seite über Ernst Heinkel und seine 178 gefunden: http://www.fliegerweb.com/geschichte/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-656

Der Bausatz hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Leute von Special Hobby haben aber die Flügel überarbeitet. Ob das Photoätzteilset auch überarbeitet wurde weiss ich leider nicht.

Gespannt bin ich nach wie vor auf den Alclad Kurs von Carlo. Bei diesem Flieger reizte mich dann der Gedanke es mit Bare Metal Foil zu versuchen. Da der Flieger Naturmetall und RLM02 erscheint, wird dies sicher reizvoll.
whatever!

claudio

Hi René
Danke für die Vorstellung. Das scheint ja eine interessante Arbeit zu werden!!

Tschüss
Claudio