Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

FC-1 Fierce Dragon 1:48

Begonnen von patrick, 22. April 2011, 15:34:41

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hallo Leute

Habe mir wieder einmal ein seltenes Geflügel in 1:48 zu gelegt. Diesemal ist es ein japanisches Kampfflugzeug der neueren Generation. Hier einige Daten vom Orginal:

Die Chengdu FC-1 Fierce Dragon, auch als J-9 bekannt, in Pakistan PAIC JF-17 Thunder ist konzeptionell ein typisches Jagdflugzeug der 3. Generation, das von der Volksrepublik China und Pakistan dahingehend weiterentwickelt wurde, auch den Kampf gegen Jäger der 4. Generation zu bestehen. Dazu gehört beispielsweise die vollständige BVR-Fähigkeit, nachdem feststand, dass Indien den Su-30 erhalten sollte. Der erste Prototyp wurde am 31. Mai 2003 fertiggestellt, der Erstflug fand am 25. August 2003 statt, ein letzter Testflug des 4. Prototypen mit vollständiger Avionik wurde, nach umfangreiche Modifikationen, am 28. April 2006 abgehalten. Gebaut wird das Flugzeug von Chengdu Aircraft Industry Corporation (CAC) und der Pakistani Aviation Integrated Company (PAIC).
Die JF-17 ist ein Mitteldecker mit klassischen Deltaflügeln. Die Flügel haben eine Vorderkantenpfeilung von 42° und Flaps an der Vorderkante. Als Triebwerk wird ein einzelnes Klimow RD-93 verwendet welches ein Derivat des russischen RD-33 ist. Die Maschinen für Pakistan werden mit einem italienischen FIAR Grifo S-7 Feuerleitradar ausgeliefert. China benutzt stattdessen das israelische Elta EL/M 2032 Doppler Radar. Alle Versionen sind mit einem chinesischen Jianghan TY6 zero/zero Schleudersitz versehen. Pakistan plant für seine Maschinen die Installation einer Luftbetankungssonde.

Die JF-17 verfügt über sieben Pylone zum Mitführen von verschiedenen Waffen. An dem zentralen Pylon unter dem Rumpf ist üblicherweise die doppelläufige 23-mm-Kanonen vom Typ GSh-23-2 befestigt. An den übrigen sechs Aufhängepunkten (zwei unter jedem Flügel und je eine an den Flügelspitzen) können außer AAM's und ASM's auch lasergelenkte Bomben, Zusatztanks, Kanonen- oder Raketenbehälter mitgeführt werden.


claudio

Hoi Patrick
Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen!

Das Ding sieht interessant aus!

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatHabe mir wieder einmal ein seltenes Geflügel in 1:48 zu gelegt. Diesemal ist es ein japanisches Kampfflugzeug der neueren Generation. Hier einige Daten vom Orginal:

Interessant !

Aber mit Japan hat das nichts zu tun, ein Japaner würde Dir was erzählen ;)  ;D

thomas

MacMeister

Pädu goes East - für mich bitte Hünchen Süss-sauer No.23  ;D

Wie Thomas bereits erwähnt hat - es ist ein Chinesisches Geflügel, Saburo Saki wird dich heute Nacht besuchen und Dir was husten  ;D
Aber zurück zum Vogel - irgendwie hat das Ding¨Ähnlichkeit mit einer F-5 Tiger von Northtrop. Ich kenn mich ja bei den Jets nicht aus aber warum sollten die Chinesen nicht sowas kopieren, wir fliegen das Ding bei uns ja auch noch  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Zitat

Aber mit Japan hat das nichts zu tun, ein Japaner würde Dir was erzählen

Ach der Japaner darf mir gerne was erzählen, verstehe eh kein japanisch. Aber wie recht Ihr habt, ich habe mich vertippt bei dem Geflügel.
Schina ist natürlich richtig.

MacMeister

Hoi Pädu

Mao wird Dich heute Nacht besuchen und Dir über den Kopf streicheln und dann könnt ihr zusammen ein Teeblatt kauen  ::)  ;D  ;D

Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Ich gebe zu bedenken,dass dies hier ein öffentliches Forum ist.
Witz und Humor brauchts beim Modellbau,Geschmacklosigkeiten sind meiner Meinung fehl am Platz.
Jeder normale Menschenverstand sollte dies verstehen.

patrick

so der Grund des ärgernisses ist gelöscht. Sorry für den vertipper.
Obwohl es als Ironie gedacht war.

patrick

Mittlerweile ist der Bausatz von Trumpeter bei mir eingetroffen. Was interessant an diesem Modell ist die Farbgebung.
1. eine neutale Bemalung in zwei verschiedenen Grautönen
2. die Auffällige Bemalung in grün,weiss und rot.

Mir persönlich gefällt die grüne Version besser, obwohl ich noch nicht ob ich diese auch anwende.