Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

AIRFIX Messerschmitt Bf 109 E-1/E-3/E-4 1/48

Begonnen von tobias, 17. Juli 2010, 16:48:52

« vorheriges - nächstes »

thomas

Danke für die sehr informative Vorstellung, auch wenn´s nicht mein Maßstab ist.

Aber hier bestätigt sich leider wieder meine Vermutung: Airfix ist technologisch nach wie vor nicht auf der Höhe der Zeit....Schade  :'(

Mögen die Gravuren nicht gröber sein als die von Tamiya, aber dadurch dass sie so ausgewaschen sind, erscheinen sie erheblich breiter.

Den Preis finde ich im übrigen auch gar nicht so niedrig, mit Zurüstteilen aufgemotzt um auf Tamiya Niveau zu kommen zahlt man vermutlich mehr als für den Tamiya Bausatz  ;)

Und dann der matte Trägerfilm der Decals  >:(  .... ich versteh nicht was die Leute veranlasst das so zu machen ?

thomas

hans-juerg

Hoi Tobias,

Vielen dank fuer die Bausatzvorstellung, die Qualitaet der Beschreibung hat fast professionellen Charakter!

Gut an dem Airfix Kit finde ich, dass man verschiedene Versionen bauen kann und die separaten Ruder und Klappen. Mein Fazit: man nehme ein Tamyia und Airfix Bausatz und kitbash eine super Bf-109. Natuerflich mit diversen Resin- und Aetzteilen ;D. Kostenpunkt etwas ueber $ 100 :-\.

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

ZitatMein Fazit: man nehme ein Tamyia und Airfix Bausatz und kitbash eine super Bf-109.
Und was nimmt man vom Airfix Kit ?   ::)     Die Schachtel ?   ;D ;D

Gut, wenn man eine E-1 bauen will, dann .... ;)

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 17. Juli 2010, 20:24:42
Den Preis finde ich im übrigen auch gar nicht so niedrig, mit Zurüstteilen aufgemotzt um auf Tamiya Niveau zu kommen zahlt man vermutlich mehr als für den Tamiya Bausatz  ;)

nur schon mit einem neuen Bogen Decals, oder einem anständigen Propeller dürfte man den Tamiya Preis erreicht haben  ;).

Zitat von: hans-juerg am 17. Juli 2010, 21:56:17
...die Qualitaet der Beschreibung hat fast professionellen Charakter!

danke, hat auch lange genug gedauert, RDM hätte einen Bomber gebaut in dieser Zeit  ;D.

Zitat von: hans-juerg am 17. Juli 2010, 21:56:17
Mein Fazit: man nehme ein Tamyia und Airfix Bausatz und kitbash eine super Bf-109.

Ich hoffe immer noch auf Eduard für die super Bf 109...
Den Airfix Kit werde ich wenn überhaupt für eine E-1 brauchen.

en gruess tobias

MacMeister



danke, hat auch lange genug gedauert, RDM hätte einen Bomber gebaut in dieser Zeit  ;D.

Zitat von: hans-juerg am 17. Juli 2010, 21:56:17

Danke für die Blumen  ::)  ;D
whatever!