Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB7.1: Republic P-47N Thunderbolt - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 27. August 2010, 19:36:49

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

So, dann kann es langsam zu den Schlussarbeiten (Versiegelung/Decals/Versiegelung/Schlusslack etc.) gehen.

tobias

Gut sieht sie aus deine Thunderbolt!

en gruess tobias

MacMeister

schönes Metallfinish und mit dem gelben Seitenleitwerk gibt's einen kessen Farbtupfer  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Kann mich nur anschliessen, sieht toll aus mit dem bunten Leitwerk! Was ich an dem Modell (resp. dem Original) schade finde, ist die verlängerte Rückenflosse... Die stört das Erscheinungsbild irgendwie...

Tschüss
Claudio

hartmut

Sehr schick. Hast du für die Waffenabdeckungen die Grundfarbe ängetönt oder ist das ein anderer Farbton?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline

Zitat von: hartmut am 27. Januar 2011, 19:02:31
Hast du für die Waffenabdeckungen die Grundfarbe ängetönt oder ist das ein anderer Farbton?

Sieh an, ein aufmerksamer Zuschauer!  :)  Für den Bereich habe ich aus der Grundfarbe und etwas Metallic Schwarz einen etwas dunkleren Farbton angemischt. Normales Schwarz wäre zwar auch gegangen, aber die Metallic Farbe hatte ich mal versehentlich gekauft, weil ich einmal mehr zu eitel war, das Gebrill aufzusetzen...  ::) 

jacqueline

Endspurt: Die Decals waren extrem dünn, was eigentlich gut gewesen wäre. Nur habe ich den Schriftzug auf der Motorhaube versemmelt und musste mir einen neuen Decalbogen anschaffen...   :-[ Blödheit kann auch mal Geld kosten...

jacqueline

Ein letztes erwähnenswertes Detail: Die MG-Rohre aus dem Bausatz hätten bestenfalls als Besenstiele getaugt. Als Ersatz hatte ich noch welche von Tamiya, die - ein bisschen aufgebohrt - sehr originalgetreu sind. Und einfacher zu bearbeiten als Spritzenkanülen.

Um die Rohre in den korrekten Längen, d.h. nicht zu tief in die Flügel reinzustossen, habe ich mir eine fertige Tamiya-Jug als "Muster" danebengestellt.


jacqueline

...und das Schlussergebnis. Demnächst mehr auf meiner Website.

tobias

ein grosses WOOOW! Sehr schön Jaqueline.

en gruess tobias

cipi

Jacqueline, deine Jug schaut gut aus! Nein, sehr gut sogar! Dass dies der Promodeler-Kit ist, glaubt dir keiner! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Einfach nur schön  :)

Gratuliere zum perfekten Metallfinish - ich denke besser ist das kaum umsetzbar !!

thomas

max

SAli Jacqueline
Super schönes Metallfinish überhaupt super, muss aber eines sagen...
Habe von Dir noch keine Arbeit gesehen die NICHT perfekt wahr  ;D
Super schön
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Jacqueline

Gratuliere zum Roll-Out. Wieder eine erstklassige Arbeit von Dir! Mir gefällt auch das Metall-Finish besonders gut.

Tschüss und Gruss
Claudio

jacqueline

Viiiielen Dank, Jungs!  :-*  :-*  :-*

Inzwischen ist das Ding auch in der offiziellen Familien-Galerie angekommen:

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Einzelseiten/Republic_P47.htm