Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bell Airacobra MK.I Eduard ***fertig***

Begonnen von thomasW, 29. Dezember 2012, 17:13:55

« vorheriges - nächstes »

tobias

Das Cockpit ist gelungen, saubere Arbeit.

Tobias

thomasW

Danke tobias.  :)

Anbei die nächsten Bilder während der Lakierung...





Gruäss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Unterdessen ist der Anstrich fertig, und der Mattlack am trocknen...




die Alterung ist etwas stark, aber für eine russische Maschiene im Feld... schliesslich hatt sie ja schon ein paar Abschüsse verzeichnet ;)

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomas
Ich bin ja auch ein bisschen ein "Schmutzfink" deshalb gefällt mir die Lackierung seeeehr gut! Vor allem die Unterseite ist Spitzenklasse! Wie hast Du braunen Spuren beim Fahrwerk  gemacht?

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Thomas

Ich bin sowas von baff! :o
So ne tolle Arbeit, und so schnell!
Die roten Sterne stehen der Cobra auch ausgezeichnet!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

sehr mutig so stark zu altern Thomas, aber es passt, sieht toll aus. hast du alles mit der Airbrush gemacht?

tobias

max

Ich bin wie Claudio  ;) ein Schmutzfink  ;D jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Sieht toll aus
Max
Lectori Salutem

michael

Da fällt mir die Ufnahm von Chris VonRohr ein: "Dreck". Thomas, der Flieger sieht klasse aus.
Und alles wie Echt. Das möchte ich auch machen. :-)  ( machen können )
Gruss Michael

MacMeister

#23
Hoi Thomas

Respekt, den Flieger hast Du genial hinbekommen. Die Dreckspuren des Fahrwerks sind sowas von g***, Bravo!

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

wowwowwowwow !!! 8)
das gseht de mega "cremä" us !
Kompliment, irgendwann kann ich das dann vielleicht auch ... ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

#25
Danke Euch!

Mit der Airbrush habe uch ein preshading vorgenommen, und beim Lackieren jedes Panel so quasi einzeln nacheinander gespritzt. Danach gewisse Bleche mit hellerer Farbe aufgehellt. Und mit noch etwas hellerer Farbe die Ruder ein wenig herausgearbeitet.

Nach einer Grundschicht Future, brachte ich die Decals auf und versiegelte mit Future.
Darauf habe ich mit Wasserfarben die panellines nachbehandelt und wiederum mit Future versiegelt.
Danach lies ich alles durchtrocknen über Nacht.

Am nächsten Tag, habe ich mit rot-brauner, schwarzer, hellbrauner, weisser und blau-grüner Ölfarbe die verschmutzung / alterung aufgetragen. Also alle öligen und vom Luftstrom verwischten Schlieren.

Nach einer Deckschicht Future habe ich mit MiG Pigmente und den Wathering-Sets von Tamya weitere verschmutzungen aufgebracht. (Dreck und Kanonen/MG Russ)

Mit der Airbrush habe ich die Abgasfahnen mit Reh-braun und leich abgedunkeltem weiss ganz wenig vorbehandelt. Und mit Mig-Pigmenten in hellbraun und grau verfeinert.

Jetzt kam die abschliessende Schicht Mattlack. (Gunze)

ich weiss nicht ob ich nod silberne Farbabplatzer vereinzelt auftragen soll, oder ob das dann schon stört.?. (habs an Claudios Hurikane gesehen ::) )

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

jonas

Hallo thomas,
Da freu ich mich auf den nächsten höck nicht nur ob dem cordon blå  ;D
Sieht ganz gut aus.

Gruess jonas

claudio

@Thomas
Danke für die Erklärung!
So "abgerotzt" wie die Mühle aussieht würde ich wohl schon ein paar Schrammen aufmalen...

Tschüss
Claudio

hartmut

Schokokremich möchte ich meinen  8) :) Wenn ich auch mal so ein Lend - Lease Dingens baue schaue ich hier ab.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

der Lauf der 20mm Kannone entstand aus zwei Spritzen-Kanülen. Leider hatte ich die Platte im innern des Spinners vergessen zu montieren, so war die Befestigung des Laufes etwas tricky.


Die Positionslampen entstanden mit Hilfe von Eduards Ätzteilbögen. Freundlicherweise sind am Rand auf gewissen Platinen Formationslichter in div. Grössen ausgeätzt. So kann man Klare Gussäste erwärmen un hindurch drücken und das entstandene Lichtlein abschneiden und bemalen.




So, zusammengesetzt und fast Fertig! :)




Ich warte noch auf die Lieferung der Quickboost exhausts von W&T.
Danach geht es zum Rollout!

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)