Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter StuG E-100 ***Fertig***

Begonnen von stephan, 18. März 2018, 18:41:34

« vorheriges - nächstes »

stephan

Konnte heute mal wieder was kleines machen! Die Lauf-, Spann- und Antriebsräder wurden bemalt und mittels AK-Worn Effekt ein wenig gechippt!

MarcelW

Der Grosse schaut ja ganz schön bunt aus. Bin gespannt wie die Bemalung weiter geht.

hartmut

Gefällt mir gut in rot. Bin gspannt was noch kommt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Naja, Bemalungstechnisch wird nicht mehr viel kommen! Der Dicke behält sein rotes Kleid! Evtl. werde ich auf die grünen Räder verzichten und diese ebenfalls noch  sandgelb lackieren. Mal sehen.

hartmut

Ist vielleicht doch etwas bunt...
Ich finde die Idee gut auf grün zu verzichten und nur mit gelb Akzente zu setzen. Ich freue mich schon auf Bilder mit Kette. Sieht sicher brutal aus 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

#35
Ich habe in einem Magazin einen E-100 mit genau den gleichen Rollen, der diente mir als Vorbild. Ich denke, nach Filter, wash und Pigmenten wäre das Resultat sicher nicht schlecht und würde natürlich auch nicht mehr so knallen. Zudem fehlen auch noch die Stahlbeschichtungen, welche auch noch zur Harmonisierung der einzelnen Rollen beitragen würden. Aber irgendwie traue ich mich nicht und werde umlackieren.

Diesbezüglich habe ich es mir schon wieder anders überlegt! ;D da auch die grünen Rollen zuerst rot waren, scheue ich mich ein wenig davor, jetzt noch eine weitere Schicht darüber zu legen. Der Plan ist jetzt, die restlichen roten ebenfalls gelb zu spritzen und als Akzent die grünen zu belassen. Werde aber die Rückseite einer grünen Rolle mal probeweise gelb lackieren und dann endgültig entscheiden.

Zolli

Ich finde es nicht ganz so schlimm und es unterstreicht das ein solches Fahrzeug zusammen gewürfelt wurde.

stephan

Zitat von: Zolli am 27. April 2018, 08:54:28
Ich finde es nicht ganz so schlimm und es unterstreicht das ein solches Fahrzeug zusammen gewürfelt wurde.

Das war auch meine Idee. Nur hat mich wie gesagt der Mut ein wenig verlassen.  ::)


stephan

So, die roten Rollen sind jetzt beige! Sie sehen so viel besser aus und die grünen Rollen bringen den gewünschten Kontrast.

Und weils so beeindruckend ist, ein Vergleich mit dem Jagdpanzer 38!

MarcelW

Der ist einfach nur riesig. Mir gefällt er so Bunt wie er ist, denke damals war es nicht mehr das wichtigste, dass alles korrekt bemalt wurde.

stephan

So, nachdem der Hetzer eigentlich fertig ist, konnte ich mich mal wieder dem E-100 widmen. Heute wurde das Chipping mittels Schwammtechnik aufgetragen, die Markierungen mit einer Schablone gespritzt und begonnen mit einem spitzen, weissen Farbstift die Markierungen und die Spruchbänder aufzumalen.

Als Vergleich zuerst nochmals der Dicke ohne Chipping!

max

Einfach nur der knalllller  8) inklusive der Farbe
Tolle arbeit
Lectori Salutem

markus

Zitatder Dicke

Ha ha, der ist gut.

Spielt eigentlich keine Rolle, aber gibt es historische Vorbilder dieser Sprüche. Zeugt von einem gewissen Galgenhumor.


Roger

klasse Arbeit! mit den ganzen kleinen Details, die Grundfarbe... einfach WOW!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Danke euch! Ist noch lange nicht fertig!!
Was die Sprüche angeht, dass weiss ich nicht. Ich denke eher nicht, da doch die Führung ziemlich Spassbefreit war!  ;D

Es gab Panzer mit Namen, aber Sprüche habe ich in Real noch nicht gesehen!