Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB7.6: Ju 87 R-2 - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. Juni 2011, 08:04:06

« vorheriges - nächstes »

max

Ich sehe wird wieder was besonderes  8)
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Es geht nur langsam vorwärts.... Immerhin kann das Ding jetzt mit Licht landen  ;) ;D ;D
Der Reflektor ist Plastikfolie welche ich über einen Pinselstiel "tiefgezogen" habe. Anschliessend mit Chromsilber bemalt und ein kleines Kügelchen aus einem dieser Tütchen gegen Feuchtigkeit eingeklebt... Fertig.

"Natürlich" bleibt auch der Stuka nicht von Pannen verschont. Ich habe in einem Anflug von geistiger Umnachtung einige (bereits eingebaute....) Teile in RLM78 statt RLM65 lackiert. Ich werde versuchen diese Teile mit dem Pinsel zu bemalen und hoffe, dass das einigermassen gelingt  :-\ :'(

thomas

Super Idee das mit dem Kügelchen !!!

thomas

max

AHhhh hier ist ein  ;D Nietenzähler  ;D am Werk  ;D
Sieht sehr gut aus, auch wenn Du Heute nicht an den Höck Kommst  ;D
Gruss Max
Lectori Salutem

claudio


claudio

Ei Leute, ihr lasst mich ja voll in mein Verderben rennen  ;) ;D

Kommando zurück!!! Letzte Woche war ich wohl wirklich nicht auf der Höhe.... RLM78 ist für meinen Wüsten-Stuka richtig. Zum Glück habe ich das noch vor den Korrekturversuchen gemerkt....

Hier ist mein Stuka einmal vorschattiert und auf dem zweiten Bild in RLM78....

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

da kann ich nix für, bin kein RLM Experte  ;D
hast Du aber Prima hinbekommen....

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Sieht lecker aus - weiter machen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Ja sieht wirklich gut aus .... und lehrreich ists auch, denn ich fragte mich eh schon wo man denn dieses RLM 78 überhaupt verwendete  ;D ;D

Andererseits sind sich dieses RLM 78, RLM 65 und die blaue Version von RLM 76 so ähnlich - dazu noch Witterung (real) bzw. Schattierungen - das ist hinterher kaum noch unterscheidbar ;)

thomas

claudio

ZitatAndererseits sind sich dieses RLM 78, RLM 65 und die blaue Version von RLM 76 so ähnlich - dazu noch Witterung (real) bzw. Schattierungen - das ist hinterher kaum noch unterscheidbar

Stimmt! Die Zusatztanks hatte ich bereits in RLM 65 gebrusht, als ich meinen Irrtum bemerkte. Ich musste beim übersprühen mit RLM 78  gut aufpassen, dass ich nicht's vergesse, so ähnlich sind sich die Farben. Mein (resp. das Model Master Acryl) RLM65 ist ein Tick heller und etwas weniger bläulich als RLM78 (Gunze)...

Tschüss
Claudio

claudio

Mittlerweile hat auch die Oberseite den ersten Farbauftrag erhalten. In einem zweiten Schritt (2. Bild) habe ich mittels aufgehellter Farbe ein bisschen Leben in die Oberfläche gebracht (oder versucht zu bringen  ;) ;D )

Tschüss
Claudio

cipi

Zitat von: claudio am 29. November 2011, 15:49:09
In einem zweiten Schritt (2. Bild) habe ich mittels aufgehellter Farbe ein bisschen Leben in die Oberfläche gebracht (oder versucht zu bringen  ;) ;D )

Ich würde sagen, dein Versuch ist geglückt! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Danke  :-* ;D
Vielleicht schaffe ich es ja noch, das Ding mit den grünen Tarnflecken zu "versauen"  ;D

Tschüss
Claudio

tobias

sieht gut aus... nimmst du RLM 80 fuer das Gruen? Oder was sagt die Bauanleitung?

tobias

MacMeister

Zitat von: claudio am 29. November 2011, 20:00:20
Danke  :-* ;D
Vielleicht schaffe ich es ja noch, das Ding mit den grünen Tarnflecken zu "versauen"  ;D
Mit zuviel Röteli schon  ;D  ;D  ;D
Tschüss
Claudio

en Gruess vom RDM
whatever!