Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzertruppe

Begonnen von Fabi, 06. Juni 2014, 20:31:23

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo ihr Lieben

Ich habe da zwei weitere Frage zu de Panzertruppe und zwar habe ich auf schwarz weis Fotos gesehen
das der Kragen teilweise schwarz ist! Soll ich das auch so machen?
Die zweite Frage wie sahen die Hemde aus farblich?
Danke euch im voraus
gruss fabi   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Roger

#16
Hoi Fabi

aus wiki geholt:
Am 17. November 1934 wurde für die Panzertruppe eine schwarze Uniform mit rosaPaspelierung eingeführt: Jacke, Hose, Schutzmütze, Selbstbinder, Koppel und Schnürschuhe waren schwarz, die Feldbluse mausgrau. Die schwarzen Kragenspiegel trugen einen aluminiumfarbenen Totenkopf und knüpften damit an die Tradition derpreußischen Totenkopfhusaren an. Der Uniformschnitt orientierte sich an zeitgemäßer Skibekleidung und verzichtete auf außenliegende Taschen und Effekte, um ein Verhaken bei Ein- und Aussteigen und im engen Kampfraum zu verhindern. Die bei Kriegsbeginn noch verwendete wattierte Schutzmütze und der am Koppel befestigte Schulterriemen wurden bald aus dem Gebrauch genommen.

 


gruess Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Fabi

Hallo Roger
Danke für dein Post, aber ich habe wiki auch durchlöchert. Leider sind das die falschen Uniformen danke
trotzdem.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.