Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Erhört

Begonnen von Fabi, 29. Dezember 2013, 11:02:40

« vorheriges - nächstes »

Fabi

;D ;D ;D Ich habe euer Gebet erhört Brüder  ;D ;D ;D

Hallo Jungs, ich habe euer Feedback zu der Falk 37 zur Kenntnis genommen und
mache mich auf die Suche eines geeignetes Fahrzeuges! Dazu habe ich noch eine kleine Farge!
Hat jedes Militärfahrzeug (Jepps, Radfahrzeuge und Gepanzerte Fahrzeuge) eine Anhängerkupplung???

Die zweite Frage wäre, hat jemand von euch noch ein passendes Modell herumliegen von dem er sich trennen möchte?
Natürlich bezahle ich dass inkl. Porto etc...  :)
Ich Frage lieber zuerst hier im Forum! Denn ein Modell zu bauen dass ich hier im Forum erworben
treibt mich extrem an und habe viel mehr Freude daran.

Entschuldigung ich habe noch eine Frage! Kann ich die Flak auch an einem LKW anhängen? Denn ich habe ja den
Standard Cargo der Armee im Bau.
Danke im voraus für die Unterstützung

liebe Grüsse
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Fabian

Mit der Flak kannst Du so einiges machen - entweder gezogen oder auf die Ladefläche eines LKW oder Halbkettenfahrzeuges montiert.
Solange es eine deutsches Fahrzeug ist.  ;)
Also da kämen Krupp Protze, Opel Blitz, Sd.Kfz. 7 oder Sd.Kfz. 11 in Frage, aber ich denke auch gezogen von einem Sd.Kfz. 251 wäre möglich. Da hast Du die Qual der Wahl.  ::)

Viel Spass bei der Auswahl und beim Googlen!

Leider habe ich keinen passenden Bausatz für Dich.  :'(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Hallo Fabian!
Thomas hat eigentlich alles gesagt! An einen Kübel- oder Schwimmwagen würde ich die Flak nicht hängen! Was noch zu beachten ist, dass das Zugfahrzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs stammt! Dein Cargo-Truck ist glaub jünger oder?

In meinem Lager tummelt sich leider auch nichts passendes!

Fabi

@ThomasP, super danke für die Tipps, jetzt habe ich ein paar Anhaltspunkte.
@Stephan, ja da hast du Recht der Truck ist von der Neuzeit. Danke für den Hinweis.
Was mir noch wichtig ist das dass Fahrzeug Winter tauglich ist! Es muss im Schnee fahren können, sonst passt es ja auch nicht
zur Flak.

Gruss
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

stephan

Ich würde ein Sd.Kfz.10 nehmen!
Auf dem Bild hängt zwar eine Pak(?) drann, aber eine Flak wurde damit sicher auch gezogen!

MacMeister

Hoi Fabi,

Ich habe noch ein gebautes Modell von Esci in 1:35, bemalt in Sandgelb. Da kannst Du gerne haben und damit etwas in der Wintertarnung üben.
Lass es mich wissen, wenn es von Interesse ist  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hoi Stephan

Hmmm ich habe jetzt auch alle ModellFan Hefte von 2013 durchgeschaut und es gefällt mir
leider nichts.  :-[

@René danke für das Angebot dass nehme ich sehr gerne an  :D
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Ohhhhh  :) eine Gemeindschaftsarbeit  ??? Interesant  8)

René's Zugfahrzeug und  mit Fabians Flak binnnnnnnn gespannt  ;) freue mich

Max
Lectori Salutem

Fabi

  :D :D :D Moin moin Max ich bin auch gespannt denn zusammen sind wir unschlagbar  :D :D :D

liebe morgens Grüsse
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max




                                                           ;D
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Fabi,

Das Paket ist heute an Dich weg, sollte bis Freitag bei Dir sein  :D

Viel Spass und en Gruess
RDM
whatever!