Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Elektrokabel

Begonnen von Fabi, 18. Oktober 2013, 14:28:34

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo zäme
Ich habe öfters schon gesehen dass im Forum bei Flugzeuge
zum Beispiel im Cockpit feine elektro Kabel zum Einsatz kommen. Oder
auch ganz kleine Schläuche. Nun habe ich im Coop
Bau und Hobby danach gesucht aber so kleine, dünne konnte
ich nicht finden. Woher habt ihr die?
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hans-juerg

Hoi Fabi,

Ich nehme Kupferkabel aus der Schmuckabteilung. - Nein kein Witz!

Auch moeglich sind Netzwerkkabel und ganz geweohnliche Elektrokabel. Bei den den letzten zwei muessen nur die Isolationen entfernt und die Litzen auseinander gedreht werden.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

ich nehme auch von einem Lautsprecherkabel die Litzen. Und ausserdem habe ich noch Bleidraht. Den bekommt man zum Beispiel hier:

http://www.gdkits.com/tools-consumable-c-34_87.html?page=2&sort=4a

lead wire, 0,2 mm bis 1 mm, das meiste ist sogar am Lager  ;).

tobias

Fabi

@ hans-juerg, danke für dein Post. Super Kupferdraht in verschiedenen Durchmesser habe ich auch mitgenommen aus dem
Baumarkt. Oh Gott ich habe bestimmt 2 Kisten voll Netzwerkkabel und Verlängerungskabel und so weiter! Aber auf die
Idee wäre ich nicht gekommen, danke  :D.

@Tobias Auch dir danke für den Post. Danke für den Link und für die Hilfe  :D.

Liebe Grüsse
Fabi


Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.