Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F5E Tiger II 1:32 von Kitty Hawk - Projektstart

Begonnen von stefanM, 21. März 2019, 18:40:16

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

schaut fein aus  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stefanM

Heute habe ich das Cockpit soweit Ready gemacht

cipi

Feine Sache!
Diese bunten Ätzteile sind für mich stets hilfreich, wenns um Instrumentenbretter geht.
Leider finde ich die Farben oft sehr daneben. Da muss ich dann die Cockpitfarbe verfälschen, damit es zu den Ätzteilen passt. Wie passt das bei Deinen?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stefanM

Passt eigentlich nicht schlecht bei dem Satz, es wird
nach dem Glanzlack eh noch ein washing geben, dann
passt die Sache 1:1  :D

MacMeister

Das Eduard Ätzteil hat irgendwie einen Violett Touch im Grau, hoffentlich stimmts nach dem Washing für Dich  ;) ;D
whatever!

ThomasP

Chic, chic, Stefan!

Ein hübsches Sujet hast Du Dir da ausgesucht.  :)
Hast Du irgendwelche Beziehungen zur FlSt 19?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stefanM

Ist Hell-Grau, kommt wegen dem Licht nicht gut rüber...
Die seitlichen Teile sind eh im Alu-Look und das Panelboard
wird leicht dunkler ( Smoke-Clear ), dann passt es mit dem
Dunkelgrau wieder in Einklang  :D man muss halt ein bisschen
basteln, aber es macht richtig Freude...

@ Thomas
Danke... ja ich war ein paar Jahre in Sion bei der FlSt 19 eingeteilt,
wird ein militärisches Andenken für mich...

stefanM

Die Airbrush Vorlage hat es in sich, da wird es vermutlich ein pröbeln geben  ???

MacMeister

Oh, da bin ich auf die Umsetzung gespannt  :D
whatever!

ThomasP

Zitat von: stefanM am 07. April 2019, 21:15:38
Die Airbrush Vorlage hat es in sich, da wird es vermutlich ein pröbeln geben  ???

Ach Du dicke Neune - und ich dachte es gäbe Decals vom Matterhorn Circle - aber die sind ja nur in 1/72 und 1/48  :(
Ich klebe, also bin ich!

stefanM

Ja ich weiss, hatte mit Robi von Matterhorn Circle Kontakt...
1:32 von der FlSt19 gibt es nicht und die anderen 1:32 Decals
für die CH-Tiger sind ausverkauft, wird also noch Tricky  :P
Also wenn jmd. 1:32 Decals für einen CH-Tiger hat, ich wäre
ein dankbarer Abnehmer  :D

stefanM

Nun kommen die letzten Züge bevor es in die Details geht  ;D

stefanM

Slats und Flaps lassen sich gut positionieren

stefanM

Das mit den Magneten klappt super, das nächste mal muss ich sie aber tiefer versetzen, habe etwas zu lange genommen  :-\

stefanM

In der Cockpitumgebung gibt es eine Menge zu tun und zu spachteln, das ist ne menge arbeit, aber ich denke es kommt gut :-)