Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

A6M5 Zero einmal Anderst..., Taka 1:35

Begonnen von MacMeister, 10. Juli 2012, 18:15:57

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Vor einigen Jahren hatte ich im E-Bay mal einen Zerobausatz erstanden. Als dieser dann aus Japanien zu mir kam musste ich schmunzeln, eine grosse Box und viele kleine Schachteln darin  8) Inzwischen weiss ich, dass dies 'Gashapon's' sind - kleine Spassmacher und Sammlergegenstände, so wie bei uns die Fussballkleber am Kiosk. Ich hatte so das Glück, die ganze Box mit alen Teilen zu haben  :D. Diese lies ich aber mal einige Zeit ruhen bevor ich dann vor einigen Wochen aus Spass mal angefangen haben die Boxen zu öffnen (Im Nachhinein Schade, ich habe davon keine Fotos gemacht  :-\)

In jeder Box war ein Teil der Zero, vorgemalt und montagefertig. Der Gag dabei, die Zero lässt sich auch im Skelett darstellen und das reizte mich  ;D. An einem Wochenende war die Zero zusammengebaut und ich fragte mich, wie soll ich das Teil jetzt zeigen. Ich entschied mich dabei für eine fiktive Szene auf einem Flugplatz mit Fliegerschule. Dazu hatte ich noch den exzellenten Kurogane von Tamiya (ebenfalls in 1:48) an Lager. Taka spendierte der Zero noch eine junge Frau samt Fahrrad (als Hundefreund hätte ich lieber den Hund mit Pilot gehabt aber das war wohl eine andere Box  ;D) Das Ganze habe ich dann zu einem kleinen Diorama zusammengesetzt und am Juni Höck gezeigt.

Ich finde den Flieger mit seiner Inneneinrichtung so toll, den putzigen Kurogane übrigens auch, somit soll der auch in der Gallerie verewigt werden  ;D

Viel Spass beim Anschauen
Euer RDM
whatever!

max

hehe, find ich cool, und die verarbeitung
Klasse
Max
Lectori Salutem

MacMeister

whatever!

claudio

Hoi René
Ich durfte das Teil ja schon am vorletzten Höck bewundern, einfach toll! Auf was für die Ideen die Japaner immer kommen   ::)

Tschüss
Claudio