Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-38L-1 Lightning ***fertig***

Begonnen von claudio, 09. April 2007, 22:46:00

« vorheriges - nächstes »

claudio

Ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zum Basteln, darum auch nur kleine Fortschritte. Mittlerweile habe ich einzelne Panels mit Aluminium poliert gebrusht. Auf dem Foto ist nur ein Panel sichtbar, dafür aber sehr gut   ;). Je nach Lichteinfall sieht man es besser oder schlechter.
Dann habe ich noch etwas experimentiert. Dafür habe ich die beiden Drop-Tanks verwendet. Zuerst einmal habe ich einen der Tanks mit Futur gebrusht um zu sehen, wie stark es die Farbe verändert. Im direkten Vergleich macht es schon einen kleinen Unterschied ob behandelt oder nicht. Ohne Future sieht es schon ein bisschen "metallischer" aus. Dann habe ich mal getestet, wie Alclad auf meine bevorzugte Alterungsmethode reagiert (Oelfarbe mit Leichtbenzin verdünnt). Absolut kein Problem, die Panellines lassen sich wunderbar altern. Das Alclad wird nicht angegriffen. Ein weiterer Test fand mit MicroSet und MicroSol statt. Auf den Drop-Tanks habe ich je ein kleines Decal aufgebracht und grosszügig mit den Mittelchen bepinselt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich auch die "Umgebung" ein bisschen einpinsle. Und die Überraschung war, dass einer der Drop-Tanks leicht angegriffen wurde, allerdings derjenige, welcher ich mit Future gebrusht hatte. Also auch hier kein Problem mit Alclad. Wäre da nicht die "Silberlunge" wäre es ein Rundumsorglosmittelchen  ;D

Tschüss
Claudio

P.S. der Droptank mit der Gun-Camera wurde mit Future behandelt....

claudio

 :) Melde Vollzug  :)

Bin gestern abend mit der P-38 fertig geworden. Ich kann also am Freitag beide Modelle präsentieren....

Tschüss
Claudio