Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Demon F3H 2N von Grand Phoenix (1/48) ***fertig***

Begonnen von chris, 26. Februar 2006, 14:42:24

« vorheriges - nächstes »

chris

so sah sie vor etwa 10 Tagen aus....

chris

Langsam bin ich froh, dass sich ein Ende abzeichnet...Wie auch immer, zufrieden bin ich mit dem Viech nicht. Habe den Baukasten unterschätzt. Multimedia ist halt schon eine andere Liga. Hoffe, dass ich euch die Demon am nächsten Treffen mitbringen kann (wenn ich sie bis dann noch nicht an die Wand geklatscht habe *grmbl*)

wolfi

Hallo Chris,
Falls du dieses Prunkstück an die Wand klatschtst, dann klatsch ich dich  ;D
Für mich als Wühlmausbauer sieht das Teil saugut aus ;) Also untersteh dich es zu klatschen ! Vor allem wenn es schon so weit fortgeschritten ist  ;)
Im Ernst : Nächstes mal wird so wie es aussieht ein "Baustellen- Treffen" auf das ich mich ganz speziell freue.
Und ja Chris ...... ich arbeite an meinem "Vortrag"  ;)
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

thomas

Hallo Chris,

also ich kann mich da wolfi nur anschließen, das Teil sieht doch spitze aus...wüßte nicht was man da bemängeln könnte...
außer dem, im Vergleich zum übrigen, recht sauberen Bugfahrwerk - aber ich denke dass dies eh noch nicht im entgültigen Zustand ist.

Grüsse
thomas

chris

Eine weitere Etappe. Decals sind (fast) alle drauf. Dann noch Kleinigkeiten und ein bisschen Dreck. Bin ich froh, wenn das Teil vom Stapel läuft....

wolfi

Und sowas wolltest du "fliegen" lassen ........  8)
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

susanne

Das "fliegen lassen" dieses Modells wäre auch für mich ganz unbegreifflich gewesen, darum habe ich es ihm für diesen Flieger verboten!  ;D *grrrr* ;) ;

jacqueline

Wetten, dass bei mir schon ganz andere Sachen "geflogen" sind?

wolfi

HA! Da haben wir Männer den Beweis !!!!! Frauen sind genau so "Brutal" wenn noch nicht in viel grösserem Ausmass zu Gewalttaten bereit als Männer  ;D
Soooo ein schöööönes Fliegzeug lässt MANN nicht fliegen  ;) Auch wenn es dafür ürsprünglich gedacht war  ;D
                                                                            ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

chris

So, hier kurz vor dem Roll-out (Hinterteil, Cockpit leider verwackelt, keine Lust ein neues Bildli zu machen, und ne Hochsicht)

thomas

Hi Chris,

Mein Kompliment gefällt mir wirklich sehr gut !!
Auch das Bugradfahrwerk passt jetzt farblich zum Rest  :)

Eine Frage, wie hast Du die roten Kanten an den Fahrwerksklappen gemacht ?? (Abgeklebt und mittels Airbrush oder (in einer ruhigen Minute  ;) )per Pinsel)

Grüsse
thomas

chris

#11
Ja, die Kanten sind mühsam. Ich mach es meistens so, dass ich eine Kombination von Airbrush / Pinsel mache. Zuerst Pinsel rot, dann Airbush weiss. Das führt aber zwangsläufig dazu, dass ich mehrere "Runden" drehen muss, mit gegenbrushen, wenn die rote Farbe ein bisschen über den Rand schaut... Hier ein Bild (ich möcht ja nicht wissen, wieviele mich jetzt auslachen)

Das gibt dann einen messerscharfen Rand. Aber Achtung: nicht zuviel, sonst gibt es Verwirbelungen und alles kriegt einen (in diesem Falle weissen) Farbschleier

chris

so, fertig...*puuuuuh*

jacqueline

Na also, geht doch.

Ist dämonisch gut geworden.

thomas

Oh Mann, und das Teil wolltest Du "fliegen" lassen *kopfschüttel* - - das hättest Du im Nachhinein aber bitter bereut... ;) ;D

Die von dir angewadte Methode zur Erstellung der roten Ränder hab ich so noch nicht ausprobiert - werd ich aber machen  ;D
Ich machte das bisher anders (hab hier 3 unterschiedliche Vorgehensweisen) von denen 2 Methoden auch sehr gut klappten. So wie Du das machst ist es vermutlich sehr wichtig dass die weiße Farbe sehr gut deckt. Welche Farbe ist das denn ? (Hersteller)

Grüsse
thomas