Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Vought A-7D Corsair II - Revell 1/48

Begonnen von christian, 12. Juli 2008, 19:19:15

« vorheriges - nächstes »

christian

hallo, danke dir. den kenne ich leider persönlich. ich geh zu zwei anderen geschäften.

gruss
christian

christian

hallo freunde,

ich brauche einmal hilfe. wie genau klebt ihr die schächte ab. ich habe es vorher immer als letztes gemacht. aber bei dem bild muß ich die nun vorher abkleben. hier das bild.



gruss
christian

claudio

Hallo Christian

Wow, Du hast ein Tempo drauf.... noch etwas zu den Avionik-Schächten. Sie sehen mir farblich etwas zu "flach" aus. Ich würde da noch ein Washing machen, welche ein bisschen "Tiefe" hineinbringt...

Zitatwie genau klebt ihr die schächte ab

Ist bei mir Unterschiedlich. Tamiya-Band, UHU-Tac (eine Art Knetmasse) oder ein kleines Stück zusammengeknülltes Papiertaschentuch, welches ich nass mache.... Öfters ist es auch eine Kombination von allen drei....

Tschüss
Claudio

christian

danke dir, gucke mal auf der ersten seite. da habe ich was zu den avionik schächten geschrieben ;)

gruss
christian

christian

hallo  ;D

es geht weiter mit der a-7. das cockpit teil wurde am rumpf befestigt, bei dem triebwerk ende wurde der bereicht mit revell 9 (antrazit) bemalt.





und der rumpf feierte heute dann auch hochzeit  :P wie ihr auf den beiden bildern sehen könnt.






dann habe ich die flügel vorbereitet und an dem rumpf geklebt. zusehen auf den nächsten bildern.






eine bemerkung zwischen durch, die vorflügel teile passen sehr schlecht  >:(








hier auch zwei bilder der a-7 von unten, den bereichts fürs fahrwerk habe ich zum teil schon mit revell aqua color 05 (weiß) angemalt.






nach dem ich das ganze dann trocknen lassen habe. wurde die a-7 heute abend für die spachtelmasse vorbereitet. wie ihr auf den folgenen bildern seht ;)









das wars dann erstmal ;D
gruss
christian

christian

mahlzeit ;D

nach dem schleifen sieht die a-7 so aus ;)



gruss
christian

christian

es wurde so weit alles abgeklebt. und die erste farbe H422 hobby color (gunze) light green. nun werde ich die a-7 für den nächsten farbton abkleben.



gruss
christian

christian

#23
einen schönen sonntag morgen ;)

weiter ging es gestern abend und heute nacht mit dem jet. ich habe erstmal mit tamiya masking tape die a-7 ab geklebt wo das light green bleiben soll und die umrandung für den braun ton zum airbrushen. die schritte seht ihr auf den bildern die folgen. das braun ist von hobby color (gunze H457). nach dem ich das braun auf dem jet drauf hatte, habe ich es trocknen lassen. doch als ich nach dem trocknen die maskierung ab machte, habe ich mein blaues wunder erlebt, die farbe wahr wohl zu flüssig. was bedeutet das ich an einigen stellen schleifen muß und dann noch mal drüber muß mitn farbe. genug text, schaut es euch an ;)

bei dem letzten bild in diesen beitrag  ist der dritte farbton der SEA (South East Asia) tarnung mit dem pinsel aufgetragen worden, die farbe ist von hobby color (gunze h423 dark green)













gruss
christian

christian

#24
Hallo zusammen,

bei der A-7 hat sich einiges getan. Ich habe viele der Stellen mit 1000er Schleifpapier abgeschliffen wo die Farbfehler waren und neu bemalt. Die Unterseite der A-7 hat auch schon ihr Grau (Revell Aqua Color 76). Und die Waffenaufhängungen sind auch unter den Tragflächen. Seht aber selbst ;)



gruss
Christian

christian

#25
Hallo ;D

hier ging es auch wieder weiter, die Landeklappen an dem Flügel habe ich mit Revel Aqua Color 36 bemalt. die Avionicschächte habe ich auch neu bemalt mit Chromate Flat von ModelMaster und hier die Bilder. ( Einfach das Bild anklicken!!! ) ;)

 

 

Gruss
Christian

christian

Hallo liebe Modellbaufreunde ;)

es ging an der A-7 weiter. Die Klapen vorne am Flügel und die hinteren wurden lackiert und an der A-7 angebracht. Das Fahrwerk ist auch soweit dran, ausser die Räder ;)

seht auf den Bildern selbst :)





Gruss
Christian