Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt Bf 110 C ***fertig***

Begonnen von claudio, 17. März 2008, 09:50:12

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Tobias

Die Farben habe ich von Greatmodels in den USA. Rein subjektiv finde ich sie sehr gut zu verarbeiten... Und eben der grosse Vorteil, die Farben treffen ohne "Mischorgie" die "Vorgaben" recht gut...

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: tobias am 15. April 2008, 13:11:28
Und wo kann man die kaufen?

@tobias
Falls Du Dich mal auf diese Seite der Staffelegg verirrst: Binkert in Frick müsste ModelMaster-Farben haben - um letzte Weihnachten herum war es zumindest noch so.

günther

Model Master gibt es bei einem gewissen Basler Modelladen, (modellshop.ch) und bei Moduni

Ich finde sie auch genial, hat zwar meine Anzahl an Farbtöpfen verdoppelt, aber sie sind sehr gut pigmentiert, sowohl mit air-brush, wie auch mit Pinsel zu verarbeiten, das silber find ich immer noch genial, und die Pigmentierung ist sehr fein

mfg
günther

tobias

Zitat von: günther am 15. April 2008, 19:42:04
Model Master gibt es bei einem gewissen Basler Modelladen, (modellshop.ch) und bei Moduni

sind das nicht die MM Farben auf Enamel Basis? Ich möchte die MM Acryl Farben mal ausprobieren.

Zitat von: jacqueline am 15. April 2008, 16:22:48Falls Du Dich mal auf diese Seite der Staffelegg verirrst: Binkert in Frick müsste ModelMaster-Farben haben - um letzte Weihnachten herum war es zumindest noch so.

danke, wenn er die MM Acrylfarben hat werde ich mal rüberflitzen.

gruss tobias

tobias

hallo Claudio,

mal ne Frage zu den Auspuffstutzen von Quickboost. Sind die Auspuffrohre für die C nicht die gleichen wie für die E? Am original Bausatz gibt es keinen Unterschied. Oder von wo hast du deine bestellt? http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/index.php/cat/c115_Ma-stab-1-48.html/p/10/page/16

gruss tobias

jacqueline

Zitat von: tobias am 21. April 2008, 15:57:50
Auspuffstutzen von Quickboost.

Zumindest scheint Quickboost der Ansicht zu sein, dass die Dinger unterschiedlich zu sein haben:





Von Auge kann ich keinen Unterschied sehen, aber Quickboost wird sich schon etwas dabei gedacht haben... nehme ich mal an.

tobias

Zitat von: jacqueline am 21. April 2008, 16:15:41Von Auge kann ich keinen Unterschied sehen, aber Quickboost wird sich schon etwas dabei gedacht haben... nehme ich mal an.

danke für die Info Jacqueline.

claudio

Mir war auch nicht ganz klar, worin der Unterschied zwischen der Version für die E und die C bestehen soll, habe aber trotzdem die für die C geordert. Leider behauptet Greatmodels nach wie vor, dass diese noch nicht lieferbar sein sollen... Grummmel....

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 22. April 2008, 07:58:47
Leider behauptet Greatmodels nach wie vor, dass diese noch nicht lieferbar sein sollen... Grummmel....

Kann schon mal vorkommen, wenn man tschechische Ware im Wilden Westen bestellt ;D

claudio

ZitatKann schon mal vorkommen, wenn man tschechische Ware im Wilden Westen bestellt

Wo Du recht hast, hast Du recht.... Allerdings hätte ich ein paar tröstende Worte wirklich gebrauchen können  ;) ;D


claudio

Sooo..... Endlich wieder ein Update bei meiner Bf 110...

Mittlerweile ist die Bemalung komplett, inkl. Aufhellen und Future-Überzug fertig für das Aufbringen der Decals...

Die Antenne ist übrigens ein Eigenbau, im Bausatz war nur ein ordinärer Plastikkreis  ;)


tobias

Wow die Antenne ist ja ein Hingucker. Was ist denn mit dem Gartenhaag dahinter? Ist der als Ätzteil dabei oder auch selber gemacht?

gruss tobias

claudio

@tobias
Danke schön!

Der "Gartenhaag" ist ein (resp. sind zwei) Ätzteil. Das wäre aber deutlich einfacher zu scrachen gewesen  ;)

Tschüss
Claudio

claudio

So.... endlich wieder einmal ein Update meiner Bf110.... Mittlerweile wurde die Maschine mit Future gebrusht, die Decals aufgebracht und diese anschliessend mit Future versiegelt....

Tschüss
Claudio

günther

Das sieht ja echt schon super aus :)

günther