Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F-16A Holger Danske (Hasegawa 1/48)

Begonnen von thorsten, 13. Februar 2008, 11:57:46

« vorheriges - nächstes »

günther

Ha, die Frage wollte ich schon ewig stellen.... was machen mit grossen flächigen Angüssen...

Für Kleines hab ich bei der Dremel ein Sägeblatt, Durchmesser 2cm, mit dem und etwas Übung geht es recht easy und vor allem auch ziemlich knapp abzutrennen. Und es wird etwas grösserer Staub produziert (wirbelt weniger auf, hab ja keinen Bock immer mit Mikrostaubmaske zu arbeiten)... doch damit ist eben die Grenze bei 1cm, wär sonst wohl auch recht instabil... da die Sägeblätter sehr dünn sind (,1mm etwa) aber ich hab noch irgendwo ein paar Boote mit Rumpfbreiten von mehr als 6-7 cm und da bin ich echt auch ohne Plan wie ich das weg bekommen soll... daher liegen sie in der Kiste  :(

günther

vasilij

 ??? Du schreibst von 'Sägeblatt'. Ich schreibe jedoch von einer 'DiamantSCHLEIF-Scheibe'.
Damit kann ich schneiden UND schleifen. Geht problemlos bei Resin. Aber ohne Atemschutz geht's
nicht. Und vor allem: Ich mache das dann immer draussen, damit der Feinstaub nicht in der
Wohnung bleibt. Ob das nett gegenüber der Natur ist?


thorsten

Hier mal meine geschliffene Kanzel, da die Kanzel mit einer unschönen Naht ausgeliefert wird.
Erst  mit 1500er Schleifpapier, dann die Zahncreme des Vertrauens mit einem Wattestäbchen verrieben.
Fertig.
Danach vielleicht noch in ein Bad Bodenglanz legen...

thorsten

Es geht auch hier weiter:
Das Cockpit ist mit allen Teilen verstehen und grundlackiert.
Der Sitz ist nun auch komplett und trägt nun auch das Grau, was die Grundfarbe darstellt.

Grüße
Thorsten

thorsten


thomas

Auf meinem Monitor sieht sowohl der Sitz, als auch die Grundfarbe des Cockpits ziemlich braunstichig aus ?!

Evt. liegts an meiner Monitoreinstellung, vielleicht aber auch an deiner Digicameinstelllung ?
Fotos mit einer "Tageslichteinstellung" oder "Auto-einstellung" aufgenommen bei Kunstlicht sehen deinen Bildern zumindest bei mir recht ähnlich  ;)

thomas

thorsten

Mal benutze ich unsere Einfach-Knipse, mal die prof. Kamera vom Kollegen.
Mal hab ich Tageslicht, mal Kunst- bzw. Mischlicht...
Ich bin halt kein Profi :) ;D :-[
Aber ich gelobe Besserung!

Belive me: It´s grey!!! ;D

thorsten

Hab heute mal alle Teile grundiert, da ich ohne den fehlenden Fahrwerkschacht nicht so richtig weiter komme...
Nen bissel gespachtelt hab ich auch...

Grüße
Thorsten


thorsten

Auch hier geht es nun weiter... :) :) :)

thorsten

Moin,
hier mal das Triebwerk fertig lackiert.

thorsten

Treffen sich zwei Rumpfhälften... ;D




... und was kommt dabei raus???




EIN FLIEGER!!! :D :D :D

thorsten

Hier noch mal der vorlackierte und eingepasste Haupt-Fahrwerkschacht...

Grüße
Thorsten

claudio

Hallo Thorsten

Wow, die Resinteile sehen toll aus! Das Triebwerk ist schon so ein Hingucker!

Tschüss
Claudio

thorsten

Hi Claudio, das ist wohl wahr. :)
Die Teile sind wirklich genial.
Wenn ich die Schächte nachbehandelt habe, mach ich mal nen paar Nahaufnahmen.
Der Hauptschacht hat soooo schöne Feinheiten.

Grüße
Thorsten

thorsten

So, ich hab mir mal nen Intake-Cover gebastelt.
Da die dänischen Maschinen farblich unterschiedliche Planen vor den Intakes haben, muss ich mal sehen, wie ich dat Viech lackiere.
Verwendet habe ich  dicke schwarze Alufolie...

Grüße
Thorsten