Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lockheed P-38E Lightnig ***fertig***

Begonnen von thorsten, 27. September 2007, 15:50:38

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Zitat von: claudio am 20. November 2007, 20:16:57
Hoi Tobias

Wow, da geht's mit grossen Schritten vorwärts...

Hast Du vor, am Cockpit noch etwas zu machen? Mir persönlich glänzt es ein bisschen zu stark und ein dunkles Washing würde dem ganzen ein bisschen Tiefe geben.


Tschüss
Claudio


Hi Claudio,
ging ja auch bis um 4.00 Uhr früh!!! 8)
Ein gewisses washing (vielleicht noch ein drybrushing) kommt noch, ansonsten hättest Du vollkommen recht...
Dat Cockpit glänzt noch ziemlich unnatürlich.
Ich werde die Maschine im Allgemeinen aber recht "sauber" darstellen, da es sich ja um ein Museumsstück handelt!!!

Grüße
Thorsten

tobias

Zitat von: claudio am 20. November 2007, 20:16:57
Hoi Tobias

Wow, da geht's mit grossen Schritten vorwärts...

Hast Du vor, am Cockpit noch etwas zu machen? Mir persönlich glänzt es ein bisschen zu stark und ein dunkles Washing würde dem ganzen ein bisschen Tiefe geben.


Tschüss
Claudio


hallo Claudio,

ich glaube Thorsten hat keine Freude wenn ich ihm da reinpfusche  ;).

gruss tobias

claudio

Uuuuuuuppppsssss...... tschuldigung  :-[

tobias

Zitat von: claudio am 21. November 2007, 08:24:57
Uuuuuuuppppsssss...... tschuldigung  :-[

null Problemo  :).

thorsten

So ihr Bastler,
nach unserem Feiertag sieht der Flieger nun so aus:
Cockpit nachbehandelt, Rümpfe und Tragflächen gespachtelt und geschliffen...

thorsten

Aber eine Frage habe ich immer noch:
Was für eine Farbe nehme ich?!?!?!?! :'( :P :(
Auf diversen Fotos sieht das "Glacier Girl" recht grün aus...
Ich habe diverse olive drab's getestet, die gehen alle logischerweise ins braun...
Mit neutral grey auf der Bauchseite sieht das nen bisschen unharmonisch aus.
What to do??? ???
Tamiya geht da noch eher in die Richtung.
Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Thorsten

claudio

Hi Thorsten

Beim Olive Drab habe ich auch schon festgestellt, dass zwischen den Herstellern eine riesige Spanne liegt. Das Tamiya Olive Drab ist z.B. viel dunkler und grünlicher als das Olive Drab von Vallejo. Zur Farbe auf Deinem Bild würde wohl eher die Vallejo-Farbe passen....

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 22. November 2007, 11:59:04
Zur Farbe auf Deinem Bild würde wohl eher die Vallejo-Farbe passen....

...oder Tamiya-Olive-Drab mit Gelb etwas aufhellen - falls es Vallejo nicht gerade bei Dir um die Ecke gibt...

thorsten

Ne gute Idee...
Komme ich nie drauf, da ich sehr Bauanleitungshörig bin...  ::) :o

ABER: Ich bin ja noch ein bisschen lernfähig! ;)

thomas

#39
Ich würde da aber jetzt auch keine Wissenschaft draus machen, zum einen veränderte sich der Originallack mit Sicherheit mit der Zeit durch Sonneneinstrahlung etc. mehr oder weniger, zum anderen hast du, wenn du mit Pre oder Post Shading arbeitest, eh verschiedene Oliv drab töne.
Zu guter letzt ist es natürlich sehr schwer, Farben anhand von Fotos zu deuten  ;)

Ansonsten gefällt mir das was du hier zeigst sehr gut, nur das Cockpit scheint immer noch ein wenig zu glänzen - das kann aber auch täuschen ?!
(Revell Aqua Klarlack matt wäre so ein richtiges "Mattmonster"  ;D )

thomas

thorsten

DANKE!!!
Das Cochpit ist durchs washing richtig matt geworden.
Ich denke mal, das ist der brutale Blitz meiner Digiknipse...

Ich schleife heute noch einmal mit 1500er über alle relevanten Stellen,
lege dann eine kleine Pause bis Montag ein. ;D
Dann wird wie wild graviert, und die restl. Teile lackiert.

Grüße
Thorsten

thorsten

So liebe Leut,
es geht weiter, der Januar kommt mit großen Schritten auf mich zu...
Ich habe das Spachteln heute früh beendet.
Es ist nicht perfekt, aber für meine Verhältnisse recht ordentlich geworden.
Kleinteile sind lackiert, wobei ich meine ersten Erfahrungen mit Alclad II gemacht habe.
EIN WUNDERZEUG!!!

Weiter geht es mit den Gravuren und dem ersten Lack (neutral grey)...

Grüüüüüße
Thorsten

thorsten

Noch ein Foto hinterher...


:) :) :)

tobias

Zitat von: thorsten am 29. November 2007, 10:48:56Kleinteile sind lackiert, wobei ich meine ersten Erfahrungen mit Alclad II gemacht habe.
EIN WUNDERZEUG!!!

ich muss mich vielleicht doch auch mal an das Zeugs wagen  :D.

marco

Ich habe zwar auch von dem Wunderzeug zu Hause aber noch nie gebraucht. Stimmt es das es mächtig Stinkt :(

marco