modellbaufreunde.ch

Persönliche Boards (Fotos unserer Modelle!) => Die Werke unserer Mitglieder => Karsten => Thema gestartet von: MacMesserschmitt am 16. Juni 2015, 22:03:00

Titel: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: MacMesserschmitt am 16. Juni 2015, 22:03:00
Hallo Leute hier folgen die Tageslichtbilder mit dem Rollout der Arctic Lady.
Gruss Karsten

.. to be continued... ::)
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. Juni 2015, 21:41:01
Et Voilà ! Das wetter hat mitgespielt um die Tageslichtbilder zu schiessen.

Let me introduce to you:

8)F86 Sabre Alaska Air National Guard 8)

Bausatz: Italeri 1:32
Farben: Gunze und Modelmaster
Zurüstteile: keine
Bau: OOB
Bauzeit: Dezember 2014 bis Juni 2015
Hier gehts zum Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4650.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4650.0)

Bei der Recherche stiess ich auf ein Bild einer AANG Sabre. Das Farbkleid hat mich sofort angesprochen und ich entschied mich die 12804 zu bauen.
Der Bau hat Spass gemacht, erstmals habe ich alle Aussenflächen mit der Airbrush gemacht und nur die Innenbereiche des Cockpits mit dem Pinsel. Die Decals sind selbst gedruckt, ausser die ganzen Stencils, die sind aus dem Bausatz.
Die Form der Sabre ist auch nach so vielen Jahren imer noch ein Blickfang... und mit einem schönen Farbkleid noch mehr. Ich fürchte dass ich noch die eine oder andere Sabre bauen werde...
Nun wünsche ich viel Spass beim anschauen. Für Anregungen, Kritiken und Feedbacks bin ich offen. Danke und e Gruess us em Bärnbiet !
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. Juni 2015, 21:41:54
und noch mehr
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. Juni 2015, 21:43:16
 und noch ein paar Bilder
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. Juni 2015, 21:44:02
Bye Bye...
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: ThomasP am 25. Juni 2015, 21:47:56
Wow, Karsten!

Toller Vogel und wenn sonnig bestrahlt, kommen die Farben super zur Geltung.  :)
Da ist Dir echt ein Prunkstück gelungen. => Hoffentlich bald in Live. ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: tobias am 25. Juni 2015, 22:24:31
Eine silberne Lackierung ist anspruchsvoll, ich habe mich selber noch nicht dran gewagt. Deine Sabre im Silberkleid ist dir gelungen, eine ganz feine Sache.

tobias
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: Roger am 25. Juni 2015, 22:27:05
Hi Karsten

Wirklich ein toller Bau der dir gelungen ist!
Gratuliere  :D
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: hartmut am 26. Juni 2015, 00:10:48
Ein Blickfang deine Sabre, Gratulation!

Grüße Hartmut
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: claudio am 26. Juni 2015, 09:39:41
Hi Karsten
Toll geworden! Freue mich darauf den Vogel am nächsten Höck live zu sehen  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: North American F 86 Sabre " Alaska Air National Guard" Arctic Lady
Beitrag von: MacMeister am 22. Februar 2016, 07:54:22
Hoi McKarsten,

Hmm, die arktische Sabre ist irgendwie an mir vorbeigedüst... auch nachträglich ein Kompliment für die Dame, macht wirklich eine gute Figur und ist Dir Prima gelungen  ;D

En Gruess vom MacMeister